Lokalsport | 31.10.2026, 09:54 Uhr

Vulkanbullen siegen spät

Krimi in der Nachspielzeit: JSG Nickenich E1 erkämpft Einzug ins Kreispokal-Viertelfinale

Nachbesprechung der Trainer Udo Schmitt und Lars Lespagnol mit den Vulkanbullen der JSG Nickenich E1 nach dem Pokalspielsieg gegen TuS Mayen und dem Einzug ins Viertelfinale des Kreispokals
0

Nickenich. Die E1-Junioren der JSG Nickenich stehen nach einem dramatischen 6:7-Auswärtssieg bei der TuS Mayen im Viertelfinale des Kreispokals. Nur zwei Tage nach der knappen 4:3-Niederlage gegen den ungeschlagenen Kreisoberliga-Spitzenreiter SG 99 Andernach bewiesen die „Vulkanbullen“ am Donnerstagabend echten Kampfgeist und drehten die Partie in den Schlusssekunden.

Die Gastgeber aus Mayen erwischten den besseren Start in eine von Beginn an umkämpfte und zerfahrene Partie. Bereits nach drei Minuten zappelte der Ball per Flachschuss zum 1:0 im Netz der JSG. Die Antwort der Gäste folgte jedoch prompt: Nur zwei Minuten später verwandelte David Schmitt ein Eckball direkt zum Ausgleich und drehte das Spiel kurz darauf nach einer starken Einzelleistung zum 1:2.

Es blieb ein offener Schlagabtausch. Mayen glich aus, doch erneut David Schmitt mit einem platzierten Linksschuss sowie Lennard Lespagnol per sehenswertem Heber vom linken Flügel schraubten das Ergebnis auf 2:4 hoch. Weil die Nickenicher die Partie defensiv jedoch nicht unter Kontrolle bekamen, verkürzte der TuS auf 3:4. Anton Witte nutzte kurz darauf einen Torwartfehler zum 3:5, doch die Hausherren bewiesen Moral und glichen bis zur Pause zum 5:5-Halbzeitstand aus.

Auch der zweite Durchgang war von großer Hektik und vielen Fehlern auf beiden Seiten geprägt, allerdings fielen die Tore nicht mehr im Minutentakt. Als Mayen mit dem Treffer zum 6:5 die Führung übernahm, sah alles nach einem Heimsieg für den TuS Mayen aus.

Doch die Vulkanbullen mobilisierten in den Schlussminuten nochmals die letzten Reserven: In der Schlussminute der regulären Spielzeit krönte Lennard Lespagnol seine starke Leistung an diesem Abend mit dem Treffer zum 6:6-Ausgleich. Damit nicht genug: In der Nachspielzeit nutzte Levy Reichert nach einem langen Abschlag einen Patzer des Mayener Keepers und netzte eiskalt zum viel umjubelten 6:7-Endstand ein. Unmittelbar nach dem Anstoß der Mayener pfiff der Schiedsrichter die Partie ab, so dass für die Vulkanbullen der Einzug ins Viertelfinale der Kreispokals in letzter Sekunde perfekt war.

Für die JSG Nickenich spielten: Kijell Külahcioglu, Hannes Auer, Anton Witte, David Schmitt, Estelle Spreitzer, Lennard Lespagnol, Levy Reichert, Paul Leyendecker und Theo Müller.

Weitere Themen

Nachbesprechung der Trainer Udo Schmitt und Lars Lespagnol mit den Vulkanbullen der JSG Nickenich E1 nach dem Pokalspielsieg gegen TuS Mayen und dem Einzug ins Viertelfinale des Kreispokals Foto: Tle

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
C2 Team im neuen Outfit
8

Nickenich. Dank der großzügigen Unterstützung der Tierärztlichen Praxis für Pferde im Maifeld von Dr. Christina Müller aus Nickenich durfte sich die gesamte Mannschaft der JSG Nickenich/Eich C2 über neue, hochwertige Trainingsjacken freuen. Doch damit nicht genug: Zusätzlich erhielt jeder Spieler ein passendes Shirt.

Weiterlesen

Nachbesprechung der JSG Nickenich E1 zum Spiel gegen die SG99 Andernach im „Vereinslokal“. V.l. Paul Leyendecker, Theo Müller, David Schmitt, Levy Reichert, Anton Witte, Max Stern, Noah Mosen, Hannes Auer, Lennard Lespagnol und Fan Sophia Lespagnol
49

Andernach. Am Dienstag, dem 27. Oktober 2026, stand für die Vulkanbullen der JSG Nickenich E1 das erwartet schwere Auswärtsspiel bei der SG 99 Andernach auf dem Spielplan. Gegen diese Mannschaft hatte die JSG in der Saisonvorbereitung beim eigenen Vulkanbullen-Cup noch einen Finalsieg feiern können. Im bisherigen Verlauf der Kreisoberliga-Saison hatten die Kernstädter jedoch alle ihre vier Partien...

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Innovatives aus Andernach
Rund um´s Haus
Konfetti & Ahoi
Anzeige zu Video "Betrugsmaschen: So erkennst und schützt du dich!"
Pflegefachkraft  in der Tagespflege gesucht
Anzeige KW 44
Imageanzeige Spezialisten für Ihr Lächeln
Weitere Artikel
Eddie und Arvid
763

Junge Kater gemeinsam vermitteln

Verspielte Kater Eddie und Arvid suchen Zuhause

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zwei junge Kater suchen gemeinsam ein liebevolles Zuhause. Eddie und Arvid, zwei etwa fünf Monate alte Brüder, suchen gemeinsam ein liebevolles Zuhause. Die beiden Kater sind verspielt, neugierig und verschmust. Sie verstehen sich gut mit anderen Katzen und Menschen und genießen jede Streicheleinheit. Am liebsten möchten sie zusammen in ein Zuhause ziehen, in dem sie nach Herzenslust spielen, toben und kuscheln können.

Von Thomas Trösser aus Bad Hönningen

Weiterlesen

Bei der Ehrung der Jubilare der Dagernova Ahr Winzer eG (von links): Jörg Röcker (15 Jahre), Markus Maldener (35 Jahre), Frank Weingartz (25 Jahre), Stefan Grisotto (25 Jahre, stellvertretender Kellermeister und Betriebsratsmitglied), Vorstand Dirk Wollersheim, Betriebsratsmitglied Ulrike Peters, Betriebsratsmitglied Gregor Kriechel und Vorstandsvorsitzende Heike Holzapfel.  Foto: Dagernova
383

-Anzeige-100 Jahre Betriebstreue:

Dagernova Ahr Weinmanufaktur ehrt vier Jubilare

Dernau. Zusammen stehen sie für ein Jahrhundert Erfahrung und Verbundenheit: Die Dagernova Ahr Weinmanufaktur / Ahr Winzer eG hat vier Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Vorstandsvorsitzende Heike Holzapfel und Vorstand Dirk Wollersheim gratulierten gemeinsam mit dem Betriebsrat und dankten den Jubilaren für ihren Einsatz.

Weiterlesen