LG Maifeld-Pellenz - DJK Ochtendung - TV Jahn Plaidt - VfB Polch
LG Maifeld-Pellenz Athleten holen Rheinlandmeistertitel in Wittlich
VG Maifeld/Pellenz. Die Rheinlandmeisterschaften fanden in Wittlich unter sommerlichen Wetterbedingungen statt. Lediglich die wechselnde Windrichtung machte die Einteilung des Anlaufs für die Springer manchmal etwas schwierig. Vanessa Brachtendorf führte das Feld über 800m lange souverän an - erst auf den letzten 200m wurde sie überholt. Sie erkämpfte sich aber im Endspurt wieder den ersten Platz in 2:18,59 Minuten und damit den Rheinlandmeistertitel der Frauen über 800m.
Sven Bandus konnte seine hervorragende Zeit von 11.18s im Sprint über 100m aus dem ersten Vorlauf im Endlauf nicht ganz wiederholen und landete mit 11,23s auf dem sechsten Platz unter insgesamt 20 Teilnehmern in diesem Wettkampf.
Markus Schweikert gewann den Lauf der Männer über 5000m in 15:08,81 Minuten mit deutlichem Vorsprung von über 43 Sekunden auf den Zweitplatzierten. Er holte damit den zweiten Rheinlandmeistertitel für die LG Maifeld-Pellenz.
Nina Bauer wurde im Kugelstoßen mit 11,45m Vize-Rheinlandmeisterin. Ìm Weitsprung landete sie mit 4,85m auf dem dritten Platz. Nina trat zum ersten Mal in dieser Saison über 100m Hürden an und kam mit 18,59s auf den vierten Platz.
Die Hoffnung auf eine Steigerung der Leistungen gegenüber dem vorherigen Wochenende erfüllte sich für Andreas Giese in seinem zweiten Wettkampf noch nicht. Im Sprint über 100m lief er 13.09s. Im Weitsprung landete er mit 5.10m auf dem zehnten Platz.
Markus Werking erreichte im Kugelstoßen mit 12,39m den sechsten Platz und im Diskuswurf mit 33,90m den neunten Platz.
