Allgemeine Berichte | 10.02.2013

„Liebesmahl“ an der hochfestlichen Tafel

Ihre Lieblichkeit Prinzessin Uschi I. hatte eingeladen

Andernach. Traditionell findet am Schwerdonnerstagmorgen das „Liebesmahl“ der Andernacher Prinzessin statt. Der Prinz, sowie der närrische Kanzler haben an diesem Tag „Redeverbot“ - die Prinzessin sowie die Hofdamen übernehmen symbolisch die Macht. So hatte in diesem Jahr Ihre Lieblichkeit Prinzessin Uschi I. in das Andernacher Parkhotel eingeladen. Zu den Klängen von Mättes Boers zog das Tollitätenpaar samt Hofstaat in die närrische Narrhalla ein. Begrüßt wurden sie von den Politischen Gremien Andernachs, Vertretern aus Handel und Handwerk sowie den Abordnungen aller Corps, der Möhnen, der GERAK und des Festausschusses. Zahlreiche Ordensverleihungen sowie Gratulationen an die „Damen im Hofstaat“ und natürlich das Festessen ließen für die Anwesenden Gäste diesen Tag unvergesslich werden. -WAMFO.DE-

Andernach. Traditionell findet am Schwerdonnerstagmorgen das „Liebesmahl“ der Andernacher Prinzessin statt. Der Prinz, sowie der närrische Kanzler haben an diesem Tag „Redeverbot“ - die Prinzessin sowie die Hofdamen übernehmen symbolisch die Macht. So hatte in diesem Jahr Ihre Lieblichkeit Prinzessin Uschi I. in das Andernacher Parkhotel eingeladen. Zu den Klängen von Mättes Boers zog das Tollitätenpaar samt Hofstaat in die närrische Narrhalla ein. Begrüßt wurden sie von den Politischen Gremien Andernachs, Vertretern aus Handel und Handwerk sowie den Abordnungen aller Corps, der Möhnen, der GERAK und des Festausschusses. Zahlreiche Ordensverleihungen sowie Gratulationen an die „Damen im Hofstaat“ und natürlich das Festessen ließen für die Anwesenden Gäste diesen Tag unvergesslich werden.

Andernach. Traditionell findet am Schwerdonnerstagmorgen das „Liebesmahl“ der Andernacher Prinzessin statt. Der Prinz, sowie der närrische Kanzler haben an diesem Tag „Redeverbot“ - die Prinzessin sowie die Hofdamen übernehmen symbolisch die Macht. So hatte in diesem Jahr Ihre Lieblichkeit Prinzessin Uschi I. in das Andernacher Parkhotel eingeladen. Zu den Klängen von Mättes Boers zog das Tollitätenpaar samt Hofstaat in die närrische Narrhalla ein. Begrüßt wurden sie von den Politischen Gremien Andernachs, Vertretern aus Handel und Handwerk sowie den Abordnungen aller Corps, der Möhnen, der GERAK und des Festausschusses. Zahlreiche Ordensverleihungen sowie Gratulationen an die „Damen im Hofstaat“ und natürlich das Festessen ließen für die Anwesenden Gäste diesen Tag unvergesslich werden. WAMFoto: -WAMFO.DE-

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Immer mehr Vandalismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Schmitz, P: Leider gibt es in Deutschland viel zu wenige Kameras zur Videoüberwachung von öffentlichen Einrichtungen. Überall sonst in Europa ist das kein Problem.
  • Jürgen Stark : Diejenige, die es betrifft lesen den Artikel eh nicht und es ist ihnen egal.
  • MädchenMom: Aus pädagogischer, gesellschaftlicher und gleichstellungsbezogener Perspektive halte ich eine geschlechtsbezogene Ausgrenzung in der Kinder- und Jugendarbeit für problematisch. In einer modernen Gesellschaft,...
Imageanzeige
Regionales aus Ihrem Hofladen
Gesundheitsmagazin
Gesundheitsmagazin Ahrweiler
Kirmes in Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Hafenkonzert Brohl
JGV-Fest Ringen-Bölingen
Empfohlene Artikel
Ein Teil der Helfer mit Oberbürgermeister Christian Greiner und Ortsvorsteher Timur Külahcioglu
168

Namedy, 23. Mai 2026. Helferinnen und Helfer aller Generationen sind beim Ehrentag in Namedy zusammengekommen, um die Neugestaltung des Dorfplatzes abzuschließen und den Platz feierlich zu eröffnen. Aufgestellt wurde der Bücherschrank – erworben aus Mitteln des Stadtteilbudgets sowie durch eine Spende der FWG Andernach e.V. Ebenfalls errichtet wurde die Fahrradstation des ADAC, die durch den Kontakt von Ortsvorsteher Timur Külahcioglu zur Verfügung gestellt werden konnte.

Weiterlesen

Regionale Baumaterialien und eine szärkere Anlehnung an traditionelle Bauformen stärken die Identifikation der Menschen mit Andernach.
2135

Andernach. Die aktuellen Abrisspläne in der Andernacher Altstadt, insbesondere in der Schafbachstraße und im Steinweg, erfüllen viele Bürgerinnen und Bürger mit Sorge. Als Regionalverband von Stadtbild Deutschland e. V. beobachten wir diese Entwicklung mit großer Aufmerksamkeit und appellieren an Politik, Investoren und Planer, den besonderen Charakter Andernachs nicht leichtfertig aufs Spiel zu setzen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
243

Köln. Auf der A4 in Richtung Heerlen/Aachen zwischen Köln-Klettenberg und dem Kreuz Köln-West ist die Fahrbahn zurzeit auf zwei Fahrstreifen verengt. Wie der ADAC meldet, ist ein Feuerwehreinsatz ursächlich für die Sperrung eines der Fahrstreifen. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
25

45-Jähriger wehrte sich gegen polizeiliche Maßnahmen und Behandlung durch Rettungsdienst

23.05.: Neuwied: E-Scooterfahrer stürzt und zieht sich schwere Kopfverletzungen zu

Neuwied. Am Samstagmittag, 23.05.2026, wurde der Polizei Neuwied ein Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten E-Scooter-Fahrer im Bereich Neuwied-Niederbieber gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 45-jährige Neuwieder ohne Fremdbeteiligung zu Fall gekommen und auf den Kopf gestürzt sein dürfte.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
18

Mechernich. Am Freitagnachmittag (22. Mai) fiel ein 25-jähriger mechernicher Fahrzeugführer auf, nachdem er von Zülpich kommend in Richtung Kall in Schlangenlinien fahrend angehalten und kontrolliert werden konnte. Hierbei stellte die kontrollierende Streifenwagenbesatzung fest, dass der junge Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war und unter Drogeneinfluss stand.

Weiterlesen

Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Image Anzeige
Gesundheitsmagazin Kreis AW
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Anlagenmechaniker
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Fit für`s Alter?
Betreuungskraft
Titel
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  - CommodityNahe_BA_Rheinschiene
Hafenkonzert Brohl
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
JGV-Fest Ringen-Bölingen
Imageanzeige
Rechnungssplitting Weinmarkt an der Ahr