Lokalsport | 14.02.2013

Zweite Hallen-Meisterschaft der Großregion+

Linda Betzler ist „Großmeisterin“

Eindrucksvoller Sieg gegen internationale Konkurrenz

Linda Betzler verwies ihre Gegnerinnen klar auf die Plätze. privat

Andernach/Saarbrücken. Bei der zweiten Hallenmeisterschaft der Großregion+ in Saarbrücken konnte kürzlich Linda Betzler von der DJK Andernach in der LG Rhein-Wied über 3.000 Meter einen Sieg für die rheinland-pfälzische Mannschaft erringen. Aufgrund der kurzfristigen Entscheidung zur Teilnahme war das Team jedoch in zwei Disziplinen nicht vertreten und landete dennoch in der Gesamtwertung bei diesem hochkarätig besetzten Hallenwettkampf auf einem guten 4. Platz.

Die Meisterschaft der Großregion+ in der Leichtathletikhalle an der Hermann Neuberger Sportschule in Saarbrücken war die gelungene Neuauflage der letztjährigen Premiere in Metz. Zum politischen Gebilde der Großregion gehören auf deutscher Seite Rheinland-Pfalz und das Saarland, aus Belgien die Wallonie, Lothringen auf französischer Seite sowie Luxemburg. Außerdem waren am Sonntag in Saarbrücken auch Athleten aus dem Elsass am Start, die als regelmäßiger Teilnehmer beim traditionellen Ländervergleich „Pokal der Freundschaft“ bei dieser Veranstaltung nunmehr das „Plus“ der Großregion ausmachten.

Linda Betzler ging über die 3.000 Meter an den Start und verwies mit neuer persönlicher Bestzeit die Konkurrenz klar auf die Plätze. Nach 15 Runden hatte sie am Ende mit der Zeit von 10:04,00 Minuten mehr als fünf Sekunden Vorsprung auf die Belgierin Nathalie Loubele in 10:09,02 Minuten und konnte sich über die Goldmedaille freuen. Weitere Ergebnisse unter www.lvrheinland.de.

Linda Betzler verwies ihre Gegnerinnen klar auf die Plätze. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • MädchenMom: Aus pädagogischer, gesellschaftlicher und gleichstellungsbezogener Perspektive halte ich eine geschlechtsbezogene Ausgrenzung in der Kinder- und Jugendarbeit für problematisch. In einer modernen Gesellschaft,...
  • Sabine Pietsch : Es war ein wunderschönes Tag mit vielen Besuchern, die dem mittelmäßigen Wetter getrotzt haben. Ein ganz großer Dank an die Organisatoren. Es war alles perfekt durchdacht.
  • Volker Otto: Sehr schöner, blendend organisierter dorftrödel, der alles geboten hat, was man sich von so einer Veranstaltung erwarten kann. Vielfältiges Angebot, gute Verpflegung und (ganz wichtig) die Möglichkeit, menschlichen Bedürfnissen nachzugehen.
Gesundheitsmagazin Kreis AW
Gesundheitsmagazin Kreis AW
Gesundheitsmagazin AW
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Kirmes in Weißenthurm
Fahrer für Schülerverkehr
Stellenanzeige
Media-Auftrag 2026/27
Tag der offenen Tür der FFW Oberwinter, 30.05.26
JGV-Fest Ringen-Bölingen
Empfohlene Artikel
Sarah Klyta erzielte kurz nach ihrer Einwechslung den Treffer zum 5:4-Endstand für die SG 99 Andernach.
41

Mönchengladbach. Die SG 99 Andernach hat sich mit einem torreichen Auswärtssieg aus der Saison der 2. Frauen-Bundesliga verabschiedet. Am letzten Spieltag gewannen die Bäckermädchen bei Borussia Mönchengladbach nach einer wilden und wechselhaften Partie mit 5:4 (3:2) und beenden die Spielzeit damit auf einem starken sechsten Tabellenplatz.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
123

Köln. Auf der A4 in Richtung Heerlen/Aachen zwischen Köln-Klettenberg und dem Kreuz Köln-West ist die Fahrbahn zurzeit auf zwei Fahrstreifen verengt. Wie der ADAC meldet, ist ein Feuerwehreinsatz ursächlich für die Sperrung eines der Fahrstreifen. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
11

45-Jähriger wehrte sich gegen polizeiliche Maßnahmen und Behandlung durch Rettungsdienst

23.05.: Neuwied: E-Scooterfahrer stürzt und zieht sich schwere Kopfverletzungen zu

Neuwied. Am Samstagmittag, 23.05.2026, wurde der Polizei Neuwied ein Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten E-Scooter-Fahrer im Bereich Neuwied-Niederbieber gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 45-jährige Neuwieder ohne Fremdbeteiligung zu Fall gekommen und auf den Kopf gestürzt sein dürfte.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
10

Mechernich. Am Freitagnachmittag (22. Mai) fiel ein 25-jähriger mechernicher Fahrzeugführer auf, nachdem er von Zülpich kommend in Richtung Kall in Schlangenlinien fahrend angehalten und kontrolliert werden konnte. Hierbei stellte die kontrollierende Streifenwagenbesatzung fest, dass der junge Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war und unter Drogeneinfluss stand.

Weiterlesen

Image Anzeige
"Harald Schweiss"
Gesundheitsmagazin
Gesundheitsmagazin
Gesundheitsmagazin Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Rigomagvs-Fest
Kirmes in Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Betreuungskraft
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  - CommodityNahe_BA_Rheinschiene
Brunnenfest
Tag der offenen Tür der FFW Oberwinter, 30.05.26
Hafenkonzert Brohl
Stellenanzeige Verkäufer/in