Verlosungen | 21.02.2015

-Anzeige- 4 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen

Lissi und Tina verabschieden sich von der Pellenz!

„Die geheimnisvolle Spieluhr“ läuft vom 5. bis 8. März in der Hummerich-Halle in Plaidt - Vorverkauf auf der Zielgeraden! -

Eine Szene aus dem Musical „Der spanische Tanz“. privat

Plaidt. Nach 23 nahezu ausverkauften Vorstellungen kehrt das Musical „Die geheimnisvolle Spieluhr“ im März in die Plaidter Hummerich-Halle zurück, wo im November 2013 der Erfolgszug begann, den fast 10.000 begeisterte Zuschauer begleiteten. Vom 5. bis 8. März verabschieden sich die Musicalkids der Realschule plus/IGS von der Pellenz, ehe im Mai im Staatstheater Mainz der endgültig letzte Vorhang fällt. Die Neuinszenierung, mit den Vorstellungen der Erstauflage 40.000 begeisterte Zuschauer in 73 Vorstellungen, hat die Erfolge der Vorgängerprojekte, die auch überregional glänzten, fortgesetzt! Auszeichnungen wie Landeskulturbotschafter 2005/2006, Kulturförderpreisträger des Landkreises 2007, Landespräventionspreis 2011 so wie zuletzt Förderpreis der LOTTO-Stiftung Kultur/Kunst 2012 belegen die hohe Anerkennung, die diese Projekte und ihre Initiatoren genießen!

Das Stück wird mit vier wechselnden Besetzungen aufgeführt, insgesamt sind fast 200 Schülerinnen und Schüler der Realschule plus/IGS beteiligt. Bei jeder Vorstellung sind eine Vielzahl von Lehrern und Eltern ehrenamtlich im Einsatz! Nahezu alle Proben seit August 2012 absolvierten die jungen Aktiven in ihrer Freizeit, auch in den Ferien! Hochklassige Unterstützung erhalten die Akteure durch die Tanzlehrerin Maria Köhler, die der Musicalverein On Stage e.V. engagiert hat. Professionelle Ton- und Lichttechnik so wie ein beeindruckendes Bühnenbild garantieren allen Akteuren, die ausnahmslos live singen, ein-wandfreie Rahmenbedingungen und dem Publikum fast drei Stunden Musicalfieber pur!

Das Musical ist die Fortsetzung von „Lissi - wie alles begann“! Tina hat ihre Eltern verloren und lebt im Internat, wo sie dem Mobbing von Mitschülerinnen ausgesetzt ist. Zudem sind drei Gangster hinter einem Diamanten her, den Sie in Tinas Spieluhr versteckt haben. Lissi, ein Schutzengel, kommt Tina zur Hilfe und sorgt für die Wende in Tinas Leben. Neid, Hass, Verbrechen verlieren gegen Freundschaft, Liebe und Ehrlichkeit. Schrullige Lehrer und trottelige Gauner lassen auch Humor nicht vermissen.

Der Vorverkauf läuft über das Sekretariat der Schule, Tel. (0 26 32) 94 784-11. Auch für die Schulvorstellungen am 5. und 6. März sind noch Karten zu haben. Die Eintrittspreise wurden mit 10 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Kinder von den Organisatoren bewusst moderat festgelegt. Weitere detaillierte Infos unter www.die-geheimnisvolle-Spieluhr.de!

4 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost 4 x 2 Eintrittskarten für das Musical „Die geheimnisvolle Spieluhr“ am Sonntag, 8. März. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

„Wann und wo wurde das Musical zum ersten Mal aufgeführt?“

Gewinn-Hotline 0137-8260024

Die Gebühren betragen 0,50 Euro pro Anruf aus dem dt. Festnetz.

Die Gewinn-Hotline ist bis

Dienstag, 3. März freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

Eine Szene aus dem Musical „Der spanische Tanz“. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Imageanzeige
Betriebselektriker
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgrußanzeige
Empfohlene Artikel

In unserem 24. Adventskalendertürchen verlost COFO Entertainment 2 Tickets für BEAT IT! – Die Erfolgsshow über de King of Pop! am 03., März 2026 in der EPG Arena in Koblenz.

Weiterlesen

In unserem 22. Adventskalendertürchen haben wir ein Rezept für all die unter euch, die keine Meisterköche sind, aber an Weihnachtgen mit einem köstlichen Dessert glänzen wollen, das nicht nur sehr bleliebt, sonder auch einfach zuzubereiten ist:

Weiterlesen

Weitere Artikel

Anschließend ging die Flucht zu Fuß weiter

26.12.: Koblenz: Waghalsige Verfolgundsjagd endet an Baum

Koblenz. In der Nacht vom 25. auf den 26.12.2025 gegen 03:45 Uhr sollte ein BMW X5 in der Koblenzer Innenstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der 26-jährige Fahrzeugführer reagierte nicht auf die Anhaltesignale der Polizei, sondern beschleunigte sein Fahrzeug und entzog sich der Kontrolle. Die anschließende Verfolgungsfahrt führte über die Pfaffendorfer Brücke auf die B42 und weiter durch den Stadtteil Pfaffendorf.

Weiterlesen

Nur die Beschreibung das Fluchtautos ist bislang bekannt

26.12.: Fahndung nach Einbruch in Rewe-Markt in Dierdorf

Dierdorf. Am 25.12.2025 kam es gegen 22:10 Uhr zu einem Einbruch in den REWE-Markt in Dierdorf. Bislang unbekannte Täter verschafften sich durch gewaltsames Aufhebeln der Eingangstüren Zutritt zum Markt und entwendeten Zigaretten aus dem Kassenbereich. Anschließend flüchteten sie mit einer weißen Limousine, vermutlich einem Audi, in unbekannte Richtung.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Helfende Hände gesucht
Weihnachtsgruß
3+1 Aktion
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0593#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0593#
Sponsoring Winterbunt - o.B.
KSK Umbau Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgruß 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0593#
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgruß 2025 - Petra Schneider/Horst Gies
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß 2025
Rückseite o. B. Vorkasse
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr