Allgemeine Berichte | 12.09.2015, 11:21 Uhr

Neue Webseite von Andernach.net

„Lust auf Andernach“

Große Bilder, knappe Texte, viel Emotion und einfache Navigation – das zeichnet die neue Tourismus-Webseite aus

Offizielle Einweihung der neuen Webpräsenz. Christoph Maurer

Andernach. Modern, bunt, attraktiv: Mit einer neuen Webseite wird der Tourismus in Andernach weiter gestärkt. Große Bilder, knappe Texte, viel Emotion und einfache Navigation – das zeichnet die neue Tourismus-Webseite von Andernach.net aus, die jetzt an den Start gegangen ist. Die neue Seite enthält keine komplette Aufführung sämtlicher tourismusrelevanter Themen mehr in Textform, dafür jedoch großflächige, emotionale und strahlende Bilder, die Lust auf Andernach machen. Die Seite hat aber natürlich die wesentlichen Informationen zu touristischen Themen sowie Produkten (Stadtführungen, Pauschalen usw.) im Fokus. Insgesamt ist der neue Internetauftritt „aufgeräumt“, nutzerfreundlich und zielgruppenorientiert. Die Seite ist automatisch für den Abruf auf mobilen Endgeräten optimiert. Sortiert ist die neue Tourismus-Seite in die Oberbegriffe „Andernach“ - dort findet man alle touristischen Themen, für die Andernach steht wie Geysir, Essbare Stadt usw. - „Reisethemen“ - für die themenorientierte Suche nach „Wandern“, „Radfahren“, usw. - „Angebote“ - buchbare Angebote, auch nach Zielgruppen sortiert - „Gastgeber“ - Unterkunftssuche und Gastronomie - „Service“ - Infos zu Prospektbestellung, Anreise, usw. „Die Anforderungen an touristische Webseiten haben sich stark geändert“, erklärt der Aufsichtsratsvorsitzende der für Tourismus zuständigen städtischen Tochtergesellschaft Andernach.net, Oberbürgermeister Achim Hütten. „Die bisherige Darstellung war vor diesem Hintergrund zu nüchtern und zu textlastig“, ergänzt Andernach.net-Geschäftsführer Christian Heller. Emotionen, die potentielle Interessenten zu einem Besuch in Andernach animieren sollen, werden jetzt besonders lebendig vermittelt. Die neue Webseite ist weiterhin unter www.andernach.de unter dem Reiter „Tourismus & Freizeit“ zu finden, sie kann aber auch separat aufgerufen werden unter www.andernach-tourismus.de .

Pressemitteilung

Stadtverwaltung Andernach

Offizielle Einweihung der neuen Webpräsenz. Foto: Christoph Maurer

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
Titelanzeige
Imagewerbung
kostenfreie Anzeige aus 2+1
First Friday Anzeige für September
Anzeige On Air
Ahrweiler Weinwochen
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
von links nach rechts: Sven Gottschalck, Ulrich Stieber, Nick Falkner, Richard Lindner, Julius Knieps, Werner Kasel und Mario Falkner
353

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie kann ehrenamtliches Engagement in Bad Neuenahr-Ahrweiler künftig noch besser unterstützt und vernetzt werden? Dieser Frage widmeten sich am Mittwochabend Vertreterinnen und Vertreter zahlreicher Vereine und Initiativen sowie ehrenamtlich Engagierte bei einer Informationsveranstaltung im Veedelstreff DomCafé. Auf Einladung der Stiftung Ahrtal informierten sie sich über die Pläne für das neue Ehrenamtszentrum im ehemaligen „Haus der Jugend“.

Von Richard Lindner aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Der WKB sorgt in Mayen weiter für erheblichen Verwaltungsaufwand. Sieben von neun Abrechnungseinheiten stehen noch aus. Die FWM fordert deshalb vor weiteren Schritten eine vollständige Kostenbilanz.
705

Mayen. Zwei von neun Abrechnungseinheiten sind beim wiederkehrenden Straßenausbaubeitrag (WKB) bislang bearbeitet – doch bereits jetzt sorgt das Verfahren für erheblichen Verwaltungsaufwand. Nach Angaben der Freien Wähler Mayen (FWM) sind inzwischen mehr als 500.000 Euro an internen und externen Kosten angefallen. Gleichzeitig gibt es Forderungen nach zusätzlichem Personal, um den entstandenen Bearbeitungsstau abzubauen.

Von Michael Helsper aus Mayen

Weiterlesen