Allgemeine Berichte | 17.10.2015

Obere Kirchstraßen-Nachbarschaft hatte eingeladen

Mehr als 100 Gäste ließen sich den „Döppekuchen“ schmecken

In geselliger Runde ließen es sich die Gäste gut gehen.privat

Andernach. Was gehört in Andernach zum Herbst? - Natürlich der Döppekuchen! Und das ist für die Obere Kirchstraßen-Nachbarschaft mittlerweile schon Tradition. Man lädt die Nachbarinnen, Nachbarn, Freunde und Gäste zum Döppekuchenessen ein und mehr als 100 Personen sind der Einladung in den Pfarrsaal Maria Himmelfahrt gefolgt. Bei einem „Schwätzchen“ mit dem Gegenüber oder dem noch unbekannten Tischnachbarn verging die Zeit, bis der „Döppekuchen“ von den Schöffen und deren Partnern serviert wurde, wie im Flug. Währenddessen konnte man auf der Leinwand Bilder von den Veranstaltungen der Nachbarschaft aus dem letzten Jahr betrachten. So mancher Ausruf wie beispielsweise „Oh, das bin ja ich!“ oder „Ah, da war es sehr schön!“ war aus dem Publikum zu hören. Als dann die - meist leeren - Teller abgeräumt wurden, konnte man nur Positives zum Döppekuchen hören. Bei einem Gläschen Wein, einer Tasse Kaffee oder auch dem ein oder anderen „Kurzen“ wurde in geselliger Runde weiter zusammen gesessen. Später beim nach Hause gehen, konnte man viele zufriedene, frohe Gesichter sehen und auch so manches „Dankeschön“ und „Ich freue mich schon auf das nächste Mal“ hören.

In geselliger Runde ließen es sich die Gäste gut gehen.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Werksverkauf
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Krupp Verlag
150 Jahre Jubiläum
Jubiläum Krupp Verlag
Wir feiern 150 jährigen Geburtstag
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
205

Region. Aufgrund von Bauarbeiten der DB InfraGO AG kommt es vom 16. bis 20.07.2026 zu Haltausfällen und vom 19. auf 20.07.2026 zu Haltausfällen und Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) bei der Trans Regio Deutsche Regionalbahn GmbH auf der Linie RB26 (Trans Regio), Köln/Bonn Flughafen – Köln Hbf. - Bonn – Koblenz – Bingen - Mainz.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein weiterer wunderschöner Sommerabend am Vallendarer Rheinufer.
307

Sundowner am Rheinufer

Volles Rheinufer und beste Stimmung

Vallendar. Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen ließen es viele Gäste etwas entspannter angehen, doch mit den angenehmeren Abendstunden füllte sich das Rheinufer am 9. Juli zusehends, und bald entstand wieder die besondere Atmosphäre, die den Sundowner der Bemoosten ausmacht.

Von Große Karnevalsgesellschaft Die Bemoosten aus Vallendar

Weiterlesen