Andernacher Polizei sucht Zeugenhinweise
Mehrere Einbrüche am Wochendende
In der Nacht von Freitag auf Samstagmorgen wurden gegen 01.30 Uhr zwei männliche Personen mit Taschenlampen auf dem Friedhof in Saffig gesichtet. Kurz vor Eintreffen der Polizei sind die Personen mit einem dunklen Golf, vermutlich mit WIL-Kennzeichen davon gefahren. Bei dem Fahrer soll es sich um eine ältere Person mit Kappe gehandelt haben. Zur zweiten Person konnten keine Angaben gemacht werden. Ob es sich um einen normalen Lebenssachverhalt oder einen bevorstehenden Diebstahl von Grabschmuck o.ä., bei dem die Täter gestört wurden gehandelt hat, ist bislang nicht geklärt. Sollten bereits zuvor verdächtige Personen mit dem o.g. Fahrzeug gesichtet worden sein, bittet die Polizei Andernach um kurze Mitteilung. Tel.: 02632/921-0, Email: piandernach@polizei.rlp.de In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden in Miesenheim zwei auf einem Schotterparkplatz in der Krufter Straße geparkte Pkw massiv beschädigt. Der oder die Täter haben mehrfach gegen die Fahrzeuge getreten, Spiegel und Scheibenwischer abgerissen, Rücklichter zerstört und Türen deformiert. Eines der genannten Fahrzeuge wurde auf bislang noch nicht gänzlich geklärte Art und Weise geöffnet und diverse Gegenstände aus diesem auf dem Parkplatz verteilt. Ein Kindersitz, sowie ein Paar Fußballschuhe wurden entwendet. Der Gesamtschaden wird auf über 3000,- {*e} geschätzt. Die Polizei erbittet sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr. 02632/921-0 oder per Email unter piandernach@polizei.rlp.de Am frühen Samstagmorgen, vermutlich gegen 02.00 Uhr, kam es bei einer Felgenaufbereitungsfirma zum Diebstahl von mehreren Sätzen Alufelgen. Ein Mitarbeiter beobachtete zu dieser Zeit ein weißes Fahrzeug, welches sich in schneller Art und Weise entfernte. In der Vergangenheit wurde auch bereits ein schwarzes Fahrzeug dort beobachtet. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt dürfte aber bei mehreren tausend Euro liegen.
Artikel melden
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Kurioser Unfall in Andernach
09.07.: Auto kracht in Fußgängerunterführung
Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA
Weiterlesen
Fünf Jahre danach: Gedenken an die Flut im Ahrtal auf dem Ahrweiler Marktplatz
Bundeskanzler Friedrich Merz nimmt am Flutgedenken teil
Ahrweiler. Zum fünften Jahrestag der Flutkatastrophe im Ahrtal am 14. Juli 2026 richtet die Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Gedenkveranstaltung aus.
Weiterlesen
Autobahn-Drama: Pkw zerschellt an Baum
09.07.: Schwerer Verkehrsunfall mit einem Toten und einem Schwerverletzten
Bonn/Bornheim. Am späten Donnerstagabend, dem 9. Juli 2026, ereignete sich auf der Bundesautobahn 555 in Fahrtrichtung Köln ein schwerer Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Bornheim und Wesseling. Ein Pkw kam aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und prallte gegen mindestens einen Baum. Der Aufprall war so heftig, dass das Fahrzeug in mehrere Teile zerrissen wurde, die anschließend in Flammen aufgingen.
Weiterlesen