Allgemeine Berichte | 26.04.2014, 14:00 Uhr

50 Jahre Katholische Familienbildungsstätte Andernach

Mitmach-Angebote für Jedermann

Tag der offenen Tür mit allen Fachbereichen findet am Samstag, 10. Mai statt

Groß und Klein erwartet die Kath. Familienbildungsstätte zu ihrem Jubiläum. privat

Andernach. Die Kath. Familienbildungsstätte Andernach feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen. Grund genug, um die Arbeit mit all ihren Facetten zu präsentieren. Am Samstag, 10. Mai wird es daher an der Familienbildungsstätte in der Ludwig-Hillesheim-Straße 3 einen Tag der offenen Tür geben.

Alle Fachbereiche der Einrichtung präsentieren sich mit verschiedenen Ausstellungen und Mitmach-Aktionen.

Es darf getrommelt oder getanzt werden, Kinderschminken, Filzen und Nähen laden Kinder und Jugendliche zum Mitmachen ein und im „Netzwerkraum“ kann mit Sprache experimentiert werden. Erwachsene haben unter anderem die Möglichkeit zu einer Traumreise, einer Klangschalen-Meditation oder einem Sinnesparcours, können sich die Ausstellungen der unterschiedlichen Kurse ansehen oder einen Rundgang durchs Haus machen. Im Nostalgie-Raum begibt man sich auf eine Reise in die 60er-Jahre, ins Gründungsjahrzehnt der FBS.

Zusätzlich präsentiert der Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. mit all seinen Diensten und das ZAS-Zentrum für ambulante Suchtkrankenhilfe des Caritasverbands Koblenz e.V., die jeweils ihren Sitz im Bischof-Bernhard-Stein-Haus haben, mit unterschiedlichen Aktionen die Vielschichtigkeit ihrer Dienste. Zeitgleich findet die Bolivien-Kleidersammlung statt.

Weitere Informationen

Für Fragen, Anmeldungen und nähere Information stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen der FBS persönlich im Büro der FBS, Ludwig-Hillesheim-Straße 3 oder unter Tel. (0 26 32) 25 03 50 zur Verfügung. Sie finden die FBS auch im Internet unter www.fbs-andernach.de.

Groß und Klein erwartet die Kath. Familienbildungsstätte zu ihrem Jubiläum. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image Anzeige
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606 / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Anzeige Tag der offenen Tür 29. - 30.08.26
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, August 2026 Teil 2
kostenfreie Anzeige aus 2+1
Anzeige "Filiale Remagen"
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
1065

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Flower & Power Festival in Mayen
554

Zum dritten Mal verwandelte sich die Innenstadt in eine bunte Festivalmeile

Flower & Power Festival in Mayen

Beim „Flower & Power Festival“ wird die Mayener Innenstadt zum bunten Treffpunkt für Genuss, Musik und besondere Aktionen. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogoalerie – jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler. Foto: ROB
1803

Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Einschränkungen einstellen

Ab 07.09.: Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird voll gesperrt

Ahrweiler. Ab Montag, 7. September 2026, muss die Ramersbacher Straße in Ahrweiler ab der Ahrtorbrücke bis zur Einmündung „Eifelstraße“ voll gesperrt werden. Grund hierfür ist Straßen- und Kanalbauarbeiten. Die Sperrung wird voraussichtlich ein Jahr andauern. Die Umleitung erfolgt über die L 85 und L 83 über Schalkenbach sowie Königsfeld und umgekehrt.

Weiterlesen