Kreismusikschule Mayen-Koblenz und Elisabeth-Schule präsentieren Musical
Musical - Coco Superstar
Andernach/KREIS MYK. Nach intensiver Vorbereitung und einjähriger Arbeit mit Kindern der Elisabeth-Schule Andernach lädt die Kreismusikschule Mayen-Koblenz zum Musical „Coco Superstar“ ein. Die Veranstaltungen finden am Freitag, 13. Juni, und Samstag, 14. Juni, jeweils um 19 Uhr, in der Turnhalle der Elisabeth-Schule, Taubentränke 51, in Andernach statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, die Arbeit der jungen Akteure zu bewundern. Das Projekt wird gefördert über das Programm „Bündnisse für Bildung“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. Als Bündnispartner sind beteiligt: die Kreismusikschule als Antragstellerin, die Jugendkunstschule, der Förderverein der KMS sowie die Elisabeth-Schule Andernach. Außerdem freut sich die Kreismusikschule über die großzügige Unterstützung der Kreissparkasse Mayen. Etwa 65 Schülerinnen und Schüler der Elisabeth-Schule führen vor, was sie ein Jahr lang einstudiert haben. Unter der Regie von Lehrkräften der KMS und der Jugendkunstschule haben die Kinder singen, tanzen, schauspielern und Instrumente spielen gelernt sowie an der Ausstattung und dem Bühnenbild für das Musical gearbeitet.
Worum geht es bei Coco Superstar? „Ein Traum wird wahr, es ist einfach unglaublich! Coco, der neueste Stern am Casting-Himmel gibt ein Konzert in Andernach. Ein Vertreter der Schüler/innen darf vor der Show den angehimmelten Star hinter der Bühne besuchen. Doch wer wird dafür wie ausgewählt?
Eine Jury entscheidet, wer den begehrten Backstage-Pass erhält. Auf der Suche nach dem Gewinner entbrennt ein heißer Wettstreit zwischen den verschiedenen Interessens- und Talent-Gruppen. Zum Schluss nimmt alles eine unvorhersehbare Wendung.......“
Eine spannende Geschichte über Talente und Casting-Shows. Und mit Popmusik, wie sie sein soll: dynamisch, romantisch, frech und verträumt.
Andrea Pickenhahn, Leiterin der Elisabeth-Schule und Lucia Stark, Leiterin der KMS und der Jugendkunstschule MYK sind schon sehr gespannt auf die beiden Aufführungen.
Infos und Kontakt: Geschäftsstelle der Kreismusikschule unter Tel. (0 26 32) 9 57 40 -0. E-Mail: info@kms-myk.de oder unter www.kms-myk.de. Sprech- und Besuchszeiten: montags bis freitags, von 8.30 bis 12 Uhr.
