Allgemeine Berichte | 28.08.2020, 12:02 Uhr

Lange Museumsnacht im Andernacher Stadtmuseum

„Nachts im Museum“

Am Samstag, dem 12. September

Andernach. Zum Auftakt des „Tags des offenen Denkmals“ öffnet das Andernacher Stadtmuseum am Samstag, dem 12. September seine Pforten zu nächtlicher Stunde. Das Museum im beeindruckenden Haus von der Leyen einmal von einer neuen Seite erleben – im Dämmerlicht und unter dem Sternenzelt!

Im ersten Obergeschoß des Museums kann man unter dem Motto „Ans Tageslicht!“ interessante Neuzugänge und selten gezeigte Exponate aus der Sammlung des Stadtmuseums entdecken. Zur langen Museumsnacht hat das Stadtmuseum (Hochstr. 99) am Samstag, dem 12. September, zusätzlich von 17 bis 23 Uhr geöffnet. Es gelten die offiziellen Hygiene-Vorschriften.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Motiv EDL
Titelanzeige
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ahrweiler Weinwochen
Titel plus Innenteil
Kirmes Ettringen 2026
Empfohlene Artikel
CU
7

Burgtornachbarschaft. Nach den Hitzewellen der vergangenen Monate kam es gottseidank zur Abkühlung und dem lang erwarteten Regen, der uns allen gut tat. Und so konnte die Burgtornachbarschaft auf Einladung des Schöffenstuhls um Amtmann Carsten Umbscheiden zum alljährlichen Sommerfest einladen. Der Nachmittag wechselte zwischen Sonne und Regenschauern. Und so kamen witterungs- und gesundheitsbedingt weniger Nachbarn als gemeldet zur Veranstaltung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor.Foto: St. Nikolaus-Stiftshospital/Holger Lindner
1012

Rheinland-Pfalz bestätigt breites medizinisches Leistungsspektrum und stärkt das St. Nikolaus-Stiftshospital als wichtigen Standort

Krankenhaus Andernach geht gestärkt aus neuer Leistungsgruppenzuteilung hervor

Andernach. Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor. Durch die zugewiesenen Leistungsgruppen werden rund 99,5 Prozent des bisherigen Leistungsspektrums vollständig abgebildet. Das Krankenhaus sowie der Träger, die Stiftung St. Nikolaus-Stiftshospital Andernach, sehen darin die hohe medizinische Qualität und breite Expertise des Hauses bestätigt.

Weiterlesen

Symbolbild.
620

Ulmen. Am Freitag, den 4. September 2026, ereignete sich gegen 00:10 Uhr im Einmündungsbereich der B259 und K2 in der Ortslage Ulmen ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Personenkraftwagen. Nach bisherigem Erkenntnisstand befuhr ein Autofahrer die B259 von Ulmen in Richtung Auderath. Ein anderer Fahrer befand sich auf der K2 und wollte nach links auf die B259 abbiegen. Im Einmündungsbereich kam es dann aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Weiterlesen

Öffentliche Bekanntmachung
687

Allgemeine Berichte

Öffentliche Bekanntmachung

Einladung zur nicht öffentlichen Versammlung der Jagdgenossenschaft Sinzig-Franken am Mittwoch, den 23.09.2026, um 19.00 Uhr, in der alten Schule, Maisgasse, 53489 Sinzig-Franken

Weiterlesen