Seniorenkreis der Kolpingfamilie Andernach feiert Karneval
„Narretei gegen Griesgram und Muckertum“
Andernach. Prinz Tubak II. und Ihre Lieblichkeit Jessica I. haben die Stadtschlüssel und damit die Macht über die Stadt übernommen. So ist es nicht verwunderlich, dass sich auch der Seniorenkreis der Kolpingfamilie anschickt, die „Fünfte Jahreszeit“ zu feiern.
Am Donnerstag, 14. Februar, am Valentinstag, geht pünktlich um 15:11 Uhr im Kolpinghaus an der Hochstraße der Vorhang auf zur „Narretei gegen Griesgram und Muckertum“! Die Verantwortlichen haben erneut ein unterhaltsames Programm zusammengestellt. Der eigene „Nachwuchs“ wird sich präsentieren, bekannte Büttenasse verbreiten rheinischen Frohsinn und Heiterkeit, Sketche werden vorgeführt und Fastnachtslieder zum Besten geben. Nach alter Tradition wird unter dem Motto „Karneval der 2. Jugend“ gefeiert.
Natürlich haben auch die Evergreens aus dem Alt-Herren-Corps der Blauen Funken ihr Erscheinen zugesagt, um für kräftige Stimmung zu sorgen. Höhepunkt wird zweifelsfrei der Empfang und Einzug des Tollitätenpaares 2019 mit seinem gesamten Hofstaat aus den Reihen der Rot-Weißen-Husaren sein. Natürlich darf auch die Kaffeetafel mit frisch gebackenen Nauzen an diesem Nachmittag nicht fehlen. Alle Mitglieder und deren Partner sind herzlich eingeladen, Gäste wie immer gerne willkommen.
