Allgemeine Berichte | 12.06.2026, 17:08 Uhr

Neues Kommentartool: Leser können jetzt noch einfacher mitdiskutieren

Neues, modernes Kommentartool.
201

Mit einem neuen Kommentartool baut BLICK aktuell die Möglichkeiten für Leserinnen und Leser weiter aus, sich aktiv einzubringen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Schon bisher konnten unter Artikeln Kommentare abgegeben werden. Mit der neuen Lösung wird diese Funktion nun deutlich erweitert und zeitgemäß weiterentwickelt. Außerdem können nun auch Kommentare zu Bildergalerien verfasst werden, was vorher nicht möglich war. Ziel ist es, Diskussionen lebendiger, direkter und transparenter zu gestalten.

So können Nutzer künftig nicht nur eigene Kommentare schreiben, sondern auch gezielt auf Kommentare anderer reagieren und Diskussionen fortführen. Zusätzlich lassen sich einzelne Beiträge mit „Gefällt mir“-Angaben versehen – ein einfacher Weg, Zustimmung oder Interesse zu zeigen.

Auch die persönliche Komponente wird gestärkt: Nach einer einmaligen, kostenlosen Registrierung können sich Leser ein eigenes Nutzerprofil anlegen – auf Wunsch mit Bild. Dort sind alle abgegebenen Kommentare und Reaktionen übersichtlich gebündelt und jederzeit einsehbar.

Eine weitere Neuerung sorgt dafür, dass Nutzer keine Diskussion mehr verpassen: Wer möchte, kann sich per E-Mail benachrichtigen lassen, sobald andere Leser auf eigene Kommentare reagieren oder antworten.

Die wichtigsten Vorteile auf einen Blick:

  • •Kommentare liken und Reaktionen zeigen
  • •Direkt auf andere Kommentare antworten
  • •Eigenes Profil mit Foto erstellen
  • •Überblick über eigene Kommentare und Aktivitäten
  • •E-Mail-Benachrichtigungen bei Antworten

Die Teilnahme ist unkompliziert: Für die Nutzung genügt eine einmalige, kostenfreie Registrierung. Diese kann direkt im Portal vorgenommen werden.

Alle Leserinnen und Leser sind eingeladen, sich einzubringen, mitzudiskutieren und Teil einer aktiven Community zu werden.

Die Anmeldung ist unter jedem Artikel möglich – auch direkt unter diesem Beitrag.

Neues, modernes Kommentartool. Foto: BLICK aktuell

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Die Feuerwehr der Stadt Andernach;alljährlich zu Gast beim St.-Stephan-Nachbarschafts-Döbbekooche
63

Andernach. Rekordkulisse auf der Südhöhe: Über 1.000 Teilnehmer leuchten beim Martinszug der Nachbarschaft St. Stephan auf der Südhöhe. Ein endloses Meer aus bunten, selbstgebastelten Laternen, strahlende Kinderaugen und eine Rekordbeteiligung: Der traditionelle St. Martinszug der Nachbarschaft St. Stephan hat am Freitagabend (6. November) alle Erwartungen übertroffen. Begünstigt durch das milde und...

Weiterlesen

Pfarrer Eric Condé (4. v. li.) und Melanie Schmitt, Leiterin der Kita (1. v. re.), freuen sich über die gelungene Pflanzaktion, bei der Mitglieder der Initiative DOM+Natur gemeinsam mit Eltern und Kindern 7 Apfelbäume  unterschiedlichster Sorten gepflanzt haben.
40

Kindertagesstätte Maria Himmelfahrt. Ein Zeichen für Nachhaltigkeit, Gemeinschaft und die Bewahrung der Schöpfung: Die Initiative DOM+Natur hat an der Kindertagesstätte Maria Himmelfahrt sieben Bäume gepflanzt. Tatkräftig unterstützt wurde die Aktion von Eltern, Kindern und Mitarbeitenden der Kita. Gemeinsam schaffen sie damit einen wertvollen Beitrag zum Umwelt- und Naturschutz.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Martinsmarkt
Stellenausschreibung Kennziffer 108/2026
Karnevalsauftakt in Mülheim-Kärlich
Media-Auftrag 2026/27 Job Nr. 45-11-26-17
Kerzesching im Jaade 2026
Weitere Artikel
Das Ladenteam mit den T-Shirts
0

Neuwied. Der Neuwieder Eine-Welt-Laden in der Marktstraße 62 unterstützt ein Projekt mit fairen T-Shirts aus Kenia und Tansania. Die Motive der T-Shirts werden direkt von Schulkindern in Kenia und Tansania gezeichnet. Die gesamte Produktionskette von der Bio-Baumwolle bis zum fertigen Kleidungsstück und Druck findet vor Ort in Ostafrika statt, um lokale Arbeitsplätze und Bildungsprojekte zu unterstützen.

Von Christian Schultze aus Neuwied

Weiterlesen

Kein Lohn für gute Leistung - fehlende Präzision und ein herausragender Torwart beim Gegner verhinderten Zählbares.
1

Plaidt. Die dritte Mannschaft der HSV Rhein-Nette musste sich im Bezirksligaspiel gegen die dritte Mannschaft des HV Vallendar mit 16:29 geschlagen geben. Das Heimspiel in Plaidt endete deutlich zugunsten der Gäste, wobei das Ergebnis den Spielverlauf nur teilweise widerspiegelt.

Von Dominik Möhring aus Andernach

Weiterlesen