Allgemeine Berichte | 06.06.2014

Laacher Orgelkonzerte

Notre-Dâme zu Besuch in Maria Laach

Johann Vexo spielt am Freitag, 13. Juni

Johann Vexo. privat

Maria Laach. Am Freitag, den 13. Juni, um 19 Uhr spielt Johann Vexo bei den Laacher Orgelkonzerten. Vexo ist einer der führenden jungen Konzertorganisten aus Frankreich. Seit 2004 ist er Chororganist der Kathedrale Notre-Dâme in Paris, seit 2009 außerdem Titularorganist der Kathedrale von Nancy. Auf der hochromantischen Stahlhuthorgel von 1910 präsentiert er dementsprechend französisch-sinfonische Orgelmusik. Er beginnt mit „Grande Pièce Symphonique“ von César Franck und endet mit der 3. Symphonie von Louis Vierne. Gerade die vielfältigen Flötenstimmen und die französischen Zungen machen die Laacher Orgel zum geeigneten Instrument für diese Musik - dargeboten mit französischem Esprit.

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten.

www.laacher-orgelkonzerte.de

Johann Vexo. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Werbeplan 2026 / rund ums Haus
Werksverkauf
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0011#
Anzeige Fest der 1000 Lichter
Reinigungskraft für Standort Andernach
Stellenanzeige Maschinenbediener
Empfohlene Artikel
Festliche Stimmung auf dem Weinlesezug der 10.000 Lichter.
9

Mit dem Beginn der Weinfest-Saison Ende Juli startet im Ahrtal eine Reihe von Veranstaltungen rund um den regionalen Wein. Zahlreiche Orte entlang der Ahr laden bis in den Oktober zu Weinfesten mit Weinverkostungen, kulinarischen Angeboten und einem abwechslungsreichen Musikprogramm ein. Lesen Sie mehr im RegioMAGAZIN

Weiterlesen

Weitere Artikel
24.07.: Rätselhafter Todesfall im Gewerbegebiet Nievern
721

Ein 53-Jähriger wurde tot im Gebüsch gefunden

24.07.: Rätselhafter Todesfall im Gewerbegebiet Nievern

Koblenz. Am 24. Juli 2026 wurde im Gewerbegebiet Nievern, genauer gesagt in der Straße Auf der Lay, eine leblose Person in einem Gebüsch entdeckt. Ein Passant fand den Verstorbenen und verständigte umgehend die Polizei. Bei dem Toten handelt es sich um einen 53-jährigen Mann, dessen Identität zweifelsfrei festgestellt werden konnte.

Weiterlesen

Symbolbild.
1730

Ein Mann sprang kurz nach dem Mädchen vom 5-Meter-Turm und prallte auf das Kind

Neunjährige nach Badeunfall in Rengsdorf schwer verletzt

Rengsdorf. Nach Informationen des SWR ist eine neunjährige Besucherin des Freibads in Rengsdorf bei einem Badeunfall schwer verletzt worden. Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen.

Weiterlesen