Lokalsport | 16.06.2026

Kärlicher Königsschießen

Oliver Hartmann ist neuer Schützenkönig von Kärlich

V.li. 2. Vorsitzender Carsten Weidung und der neue Schützenkönig Oliver Hartmann mit seiner Königin Jutta im Kreis erfolgreicher Schützen der Nebenteile und Martina Böth- Baulig Gratulantin der Stadt.

Mülheim-Kärlich. Oliver Hartmann ist der neue Schützenkönig von Kärlich.

An Fronleichnam veranstaltete die St. Eustachius Schützengesellschaft Kärlich ihr Köngsschießen 2026.

Nach dem Antreten der Schützen um 13.00 Uhr wurden die noch amtierenden Majestäten abgeholt. Begleitet von den Mülheimer Schützenfreunden und Ehrengästen ging es anschließend zum Kärlicher Schützenplatz,Hier begann nach dem Salutschießen der Mülheimer Schützen das Königsschießen 2026.

Ergebnisse beim Königsschießen

Auf die Nebenteile des Königsadlers waren folgende Schützen erfolgreich: Helmut Schöfferle, Wilfried Hartmann, Oliver Hartmann, Toni Flöck, Rainer Dhein, Ellen Baulig, Michael Salm, Marvin Schumacher, Edgar Bengel.

Beim Schießen auf den Rumpf des Königsadlers war Oliver Hartmann erfolgreich und wurde mit dem 107. Schuss neuer Schützenkönig der Kärlicher Schützen.

Damen- und Jungschützen

Beim Damenadler waren Natascha Wilbert, Tanja Hartmann-Preusser, Ann-Kathrin Müller, Astrid Hartmann-Ackermann, Jutta Hartmann, Lea Schmidt, Elke Dhein, Brigitte Flöck und Marita Schuth erfolgreich. Natascha Wilbert schoss den Rumpf ab und wurde Damenkönigin 2026.

Bei den Jungschützen waren Michelle und Leonie Schmidt sowie Markus Korolewski am Start. Siegerin und Jungschützenprinzessin wurde Michelle Schmidt.

Bürgerkönigin und Dankesworte

Beim Wettkampf auf den Bürgeradler schoss Daniela Gesellgen den Rumpf ab und wurde somit neue Bürgerkönigin 2026.

Der 1. Vors. Karl-Heinz Flöck bedankte sich bei der Siegerehrung bei allen Teilnehmern der Wettkämpfe und den anwesenden Majestäten.

Die Beigeordnete Martina Böth-Baulig gratulierte für die Stadt Mülheim-Kärlich und der 2. Brudermeister Heinz Buch für die Mülheimer Schützen.

V.li. 2. Vorsitzender Carsten Weidung und der neue Schützenkönig Oliver Hartmann mit seiner Königin Jutta im Kreis erfolgreicher Schützen der Nebenteile und Martina Böth- Baulig Gratulantin der Stadt. Foto: Schützen Kärlich

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Räumungsverkauf
Mitarbeiter in der Gebäudereinigung (m/w/d)
Angebotsanzeige (Juni)
Lebenskunstmarkt Remagen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0354#
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Stellenanzeige - Dauerauftrag 2026
Anzeige Sonne aufs Dach - o.B.
Empfohlene Artikel
Die Vulkanbullen im neuen Outfit: hinten v.l. Lars Lespagnol, David Nonn, Paul Leyendecker, Tom Oberender, Noah Mosen, Udo Schmitt, Theo Müller, Emil Herbst, Christoph Auer, Enno Lange, Leonard Müller, Rene Meurer vom Malerbetrieb Meurer, vorne v.l. Anton Witte, Fa. Jannis Lespagnol, Lennard Lespagnol, Max Stern, Estelle Spreitzer, Romy Schmitz, Jannis Bour, Levy Reichert, David Schmitt, Kijell Ilkay Külahcioglu und Luke Pfeiffer
9

Nickenich. Große Begeisterung herrschte am vergangenen Dienstag nach dem Training auf dem Nickenicher Sportplatz: Die Nachwuchskicker der E2- und E3-Jugend der JSG Nickenich/Eich/Kell sowie das gesamte Trainerteam durften sich über eine besondere Überraschung freuen. Nachdem die Mannschaft kürzlich bereits mit neuen Aufwärmshirts ausgestattet worden war, gab es nun erneut Grund zum Jubeln: Die selbsternannten „Vulkanbullen“ erhielten einen kompletten Satz neuer T-Shirts und Hoodies.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Nach dem Angriff mit Schlägen und Tritten auf einen 60-Jährigen, fahndet die Polizei nun nach den unbekannten Jugendlichen.
1412

Erst provozierten sie den Hund, dann schlugen sie zu

07.03.: Bonn: Jugendliche nach brutaler Attacke auf 60-Jährigen gesucht

Bonn. Die Bonner Polizei sucht derzeit mithilfe eines Fotos nach vier Jugendlichen, die im Verdacht stehen, am 07. März 2026 einen 60-jährigen Mann in der Sternstraße in Bonn angegriffen zu haben. Der Vorfall ereignete sich gegen 16:30 Uhr, als ein zunächst verbaler Streit zwischen dem Geschädigten und den Jugendlichen eskalierte. Auslöser des Streits war das fortwährende Provozieren des Hundes des Mannes durch die Jugendlichen.

Weiterlesen

Rathaus der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler
661

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Wiederaufbau der Poststraße und Kreuzstraße sowie des Platzes an der Linde in der Innenstadt von Bad Neuenahr schreiten voran. Für die Arbeiten am Kanal im Kreuzungsbereich Kreuzstraße / Telegrafenstraße / Weststraße ist von Montag, 22. Juni, bis voraussichtlich Ende Juli eine Vollsperrung im nördlichen Einmündungsbereich der Kreuzung erforderlich.

Von Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

„Maria im Strahlenkranz“ Paradiesgarten an der Gnadenkapelle
550

Kunst-Event Koblenz Arenberg

5. Kulturgarten in Koblenz Arenberg

Koblenz Arenberg. Der „Förderkreis der Pfarrer-Kraus-Anlagen e.V.“ und der „Rechtsrheinische Künstlerkreis“ laden ein zum 5. Kulturgarten in Koblenz Arenberg.

Von M. Keul aus Koblenz

Weiterlesen