Politik | 31.07.2026

Politik & Zukunft Kruft

Persönliche Kommunalpolitik und Zukunftsgestaltung in Kruft

Für ein starkes Kruft: Benny Rudloff setzt auf Zuhören, Miteinander und eine klare Zukunftsperspektive.

Kruft.<div><div><div>Die vergangenen Wochen waren geprägt von vielen persönlichen Begegnungen. Ich habe meinen Flyer persönlich in Kruft verteilt und dabei zahlreiche Gespräche an den Haustüren, auf den Sofas der Menschen und unterwegs im Dorf geführt. Darüber hinaus durfte ich das Schützenfest der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Kruft e. V., das Straßenfest der Nachbarschaft St. Michael sowie die Bewohnerinnen und Bewohner der Seniorenresidenz Pellenz der ATV Seniorenbetreuung besuchen und mit vielen Menschen ins Gespräch kommen.

</div><div>

</div><div>Ein weiterer wichtiger Termin war mein Austausch mit dem Vorstand der DJK Kruft/Kretz. Als Fußballer und ehemaliger Aushilfstrainer kenne ich die Bedürfnisse von Vereinen aus eigener Erfahrung. Dieses Verständnis möchte ich als Ortsbürgermeister einbringen, um das Ehrenamt zu stärken und unsere Vereine bestmöglich zu unterstützen.

Diese Begegnungen haben mir einmal mehr gezeigt: Nichts ersetzt den persönlichen Kontakt. Nur wer den Menschen zuhört, erfährt, was sie bewegt, welche Sorgen sie haben und welche Wünsche sie für die Zukunft unseres Dorfes mitbringen.

</div></div></div><div>

</div><div>In nahezu allen Gesprächen wurden ähnliche Themen angesprochen: der Wunsch nach einem lebendigen Ortskern mit mehr Dienstleistungen und Gastronomie, nach attraktiven Orten der Begegnung sowie die Frage, wie wir die ärztliche Versorgung in Kruft dauerhaft sichern können. Auch die Zukunft des Magnesita-Geländes bewegt viele Bürgerinnen und Bürger.</div><div>

</div><div>Für mich steht fest: Gute Kommunalpolitik beginnt nicht im Sitzungssaal – sie beginnt im persönlichen Gespräch. Deshalb war es mir wichtig, in den vergangenen Wochen möglichst viele Menschen zu treffen, zuzuhören und ihre Anregungen mitzunehmen.</div><div>

</div><div>Genau diese Gespräche bilden für mich die Grundlage, um gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern sowie allen kommunalpolitisch Verantwortlichen die Zukunft unseres Dorfes zu gestalten.</div><div>

</div><div>Ich kandidiere als parteiloser Ortsbürgermeisterkandidat, weil ich mich mit ganzer Kraft für unsere Ortsgemeinde einsetzen möchte. Mir ist es wichtig, Menschen zusammenzubringen, unterschiedliche Meinungen ernst zu nehmen und gemeinsam die besten Lösungen für Kruft zu finden. Denn nur im Miteinander können wir unser Dorf erfolgreich weiterentwickeln.</div><div>

</div><div>Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft unserer Gemeinde gestalten. Ich bitte Sie herzlich um Ihr Vertrauen und Ihre Stimme am 16. August 2026.

</div><div>

</div><div>Ihr

</div><div>Benny Rudloff</div><div>Parteiloser Ortsbürgermeisterkandidat für Kruft</div>

Weitere Themen

Für ein starkes Kruft: Benny Rudloff setzt auf Zuhören, Miteinander und eine klare Zukunftsperspektive. Foto: Dirk Bannert

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Titelanzeige Filiale Andernach
Stellenanzeige Koch/Köchin, 2. Anzeige "2+1 Aktion"
Empfohlene Artikel
Kooperationserweiterung der vhs Andernach und der VG Pellenz
27

Andernach. Bereits zu Beginn des Jahres haben die Volkshochschule (vhs) Andernach und die Verbandsgemeinde (VG) Pellenz eine Kooperation im Bereich der Erwachsenenbildung auf den Weg gebracht. Bisher waren die Bildungsangebote der Verbandsgemeinde Pellenz hauptsächlich auf den vhs-Standort in Plaidt beschränkt. Die Kooperation ermöglicht es nun, das Kursangebot der vhs in der gesamten Verbandsgemeinde anzubieten und auszuweiten.

Weiterlesen

Gespräche bis in die späten Abendstunden
176

Kruft. Im Rahmen seiner Gesprächsreihe „Auf ein Gespräch mit …“ war Bürgermeisterkandidat Andreas Lung am Dienstag, 28. Juli 2026, in der Badkaul in Kruft zu Gast. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, mit ihm persönlich ins Gespräch zu kommen und sich in lockerer Atmosphäre über die Zukunft der Ortsgemeinde auszutauschen.

Weiterlesen

Andreas Lung im Gespräch
91

Kruft. Unter dem Motto „Ich bin für euch da.“ war die SPD Kruft am Samstag, 25. Juli 2026, mit einem Infostand vor dem Netto-Markt präsent. Gemeinsam mit Bürgermeisterkandidat Andreas Lungnutzten die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten die Gelegenheit, mit zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern persönlich ins Gespräch zu kommen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Bäckerei J. Heinzen, ein aktuelles Porträt des ehemaligen Bäckermeisters Manfred Kalt und die Andernacher Hochstraße mit dem Schild der Bäckerei Kalt.
152

Andernach. Wenn Manfred Kalt von seiner Bäckerei erzählt, spricht er nicht zuerst über Maschinen, Arbeitszeiten oder Umsätze. Er spricht über Menschen. Über seinen Vater, bei dem alles begann. Über seinen Schwiegervater, dem er bis heute dankbar ist. Und vor allem über seine Frau Annemarie, mit der er die Bäckerei Kalt in Andernach zu einem gemeinsamen Lebenswerk machte.

Von Dilara Köksal aus Andernach

Weiterlesen

Symbolbild.
331

Bürgerbeschwerden werden ernstgenommen

Polizei Andernach nimmt E-Scooter-Fahrer in den Fokus

Andernach. In der vergangenen Woche führte die Polizei Andernach verstärkte Kontrollen von E-Scootern in der Innenstadt und dem umliegenden Gebiet durch. Bereits zuvor angekündigt, fanden diese Maßnahmen in der Fußgängerzone statt, um die Einhaltung der Verkehrsregeln sicherzustellen.

Weiterlesen

Symbolbild.
728

Täter reißen Frau vom Rad und ziehen sie ins Gebüsch

30.07.: Unbekannte Männer attackieren Radfahrerin in Bonn

Bonn. In Bonn-Graurheindorf ereignete sich am Donnerstagmorgen, dem 30. Juli 2026, ein Vorfall, dessen Ablauf noch unklar ist. Eine Radfahrerin wurde Opfer eines Angriffs durch zwei unbekannte Männer. Die örtliche Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Unterstützung durch Hinweise.

Weiterlesen