Allgemeine Berichte | 23.08.2015, 09:00 Uhr

Pfarrer Wagner beendete seine Zeit am St. Nikolaus-Stiftshospital

Pfarrer erhält Dank für seine Arbeit

St. Nikolaus-StiftshospitalsMartin Bärtges

Andernach. Pfarrer Joachim Wagner, Krankenhauspfarrer des St. Nikolaus-Stiftshospitals, beendete zum 31. Juli seinen Dienst in Andernach, um eine neue Stelle als Pfarrer der Pfarrreingemeinschaft Untermosel-Hunsrück anzutreten. Seine letzte heilige Messe in der Hospitalkirche feierte er am 25. Juli. Frau Cornelia Kaltenborn, Geschäftsführerin der St. Nikolaus-Stiftshospital GmbH bedankte sich für seinen priesterlichen Dienst im Krankenhaus/Seniorenzentrum und wünschte ihm für seinen weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute und Gottes Segen. Seit dem 1. August findet in der Hospitalkirche samstags um 18:30 Uhr eine Wortgottesfeier mit Kommunionsspendung statt. Hierzu sind alle Gottesdienstbesucher herzlich eingeladen. Im Anschluss an den Gottesdienst wird wie bisher auf den Stationen des St. Nikolaus-Stiftshospitals die Krankenkommunion verteilt. Im Seniorenzentrum Marienstift wird - neben dem evangelischen Gottesdienst - einmal monatlich ein katholischer Wortgottesdienst mit Kommunionspendung gefeiert, währenddessen wird auch die Krankenkommunion an die Bewohner/innen verteilt.

Pressemitteilung St. Nikolaus

-Stiftshospital GmbH

St. Nikolaus-StiftshospitalsFoto: Martin Bärtges

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dienstleistungen
Gitarrren Unterricht in Lonnig (2+1 Aktion)
Dauerauftrag
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
SO 2 - Kirmes in Rheinbrohl _KW 34
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
von links nach rechts: Sven Gottschalck, Ulrich Stieber, Nick Falkner, Richard Lindner, Julius Knieps, Werner Kasel und Mario Falkner
310

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie kann ehrenamtliches Engagement in Bad Neuenahr-Ahrweiler künftig noch besser unterstützt und vernetzt werden? Dieser Frage widmeten sich am Mittwochabend Vertreterinnen und Vertreter zahlreicher Vereine und Initiativen sowie ehrenamtlich Engagierte bei einer Informationsveranstaltung im Veedelstreff DomCafé. Auf Einladung der Stiftung Ahrtal informierten sie sich über die Pläne für das neue Ehrenamtszentrum im ehemaligen „Haus der Jugend“.

Von Richard Lindner aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Der WKB sorgt in Mayen weiter für erheblichen Verwaltungsaufwand. Sieben von neun Abrechnungseinheiten stehen noch aus. Die FWM fordert deshalb vor weiteren Schritten eine vollständige Kostenbilanz.
671

Mayen. Zwei von neun Abrechnungseinheiten sind beim wiederkehrenden Straßenausbaubeitrag (WKB) bislang bearbeitet – doch bereits jetzt sorgt das Verfahren für erheblichen Verwaltungsaufwand. Nach Angaben der Freien Wähler Mayen (FWM) sind inzwischen mehr als 500.000 Euro an internen und externen Kosten angefallen. Gleichzeitig gibt es Forderungen nach zusätzlichem Personal, um den entstandenen Bearbeitungsstau abzubauen.

Von Michael Helsper aus Mayen

Weiterlesen