Termine | 04.11.2026, 09:47 Uhr

Grüne Andernach starten neue Gesprächsreihe

„Reden wir drüber“ - mit der Klima-Werkstatt

Andernach. Grüne aus Andernach und der Pellenz starten neue Gesprächsreihe mit Vertretern der Andernacher Klima-Werkstatt.

Am 10.11.2026, 19:00 – 20:30 Uhr haben die GRÜNEN aus Andernach/Pellenz Vertreter der Andernacher Klima-Werkstatt ins Grüne Büro, Breite Straße 69 zu einem moderierten Roundtable-Gespräch eingeladen. Damit eröffnen sie eine neue Gesprächsreihe mit dem Titel „Reden wir drüber“ mit Organisationen und zivilgesellschaftlichen Initiativen aus Andernach und der Pellenz. Ziele der Gesprächsreihe und der Auftaktveranstaltung sind, sich gegenseitig besser kennenzulernen, sich über die aktuellen Aktivitäten auszutauschen und Kooperationsmöglichkeiten bei gemeinsamen Themen auszuloten. Auch Ratsmitglieder der grünen Stadtratsfraktion werden anwesend sein, um Impulse für Initiativen im Rat mitzunehmen und zu aktuellen Fragen zu informieren.

Am Austausch mit Vertretern der Projektgruppe Kommunale Klimapolitik der Klima-Werkstatt werden interessierte Grünen Mitglieder und Ratsmitglieder aus der Stadtratsfraktion teilnehmen. Ausdrücklich eingeladen sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Holz Loth-Entsorgung
Titel
Anzeige zu Video "Betrugsmaschen: So erkennst und schützt du dich!"
Herbstkirmes Löhndorf
Anzeige KW 44
Titelanzeige
Weitere Artikel
Die Mittelahr präsentierte sich an den fünf Veranstaltungswochenenden von ihrer besten Seite
1803

Mittelahr. Mit zahlreichen Besucherinnen und Besuchern und bestem Herbstwetter ist der Weinherbst Mittelahr 2026 erfolgreich zu Ende gegangen. Vom 26. September bis zum 25. Oktober fand das beliebte Wein- und Wanderevent an fünf Wochenenden auf dem Rotweinwanderweg und in den Weinorten Dernau, Rech, Mayschoß und Altenahr statt. Das bewährte Zusammenspiel aus Wein- und Gastronomieständen entlang der Strecke sowie ergänzenden Angeboten in den Orten sorgte erneut für großen Zuspruch.

Von Nicolas Bäcker aus Dernau

Weiterlesen

Kitten Leo & Tigger
1281

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Viele kleine Katzenkinder suchen ein Zuhause

Leo und Tigger (*ca. Mitte August 2026 – Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder Freigang nach Kastration) sind zwei bezaubernde Kätzchen, die auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause sind.

Von Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. aus Schalkenbach

Weiterlesen