Allgemeine Berichte | 09.09.2026, 07:07 Uhr

Personalfest in Andernach

Rhein-Mosel-Fachklinik Andernach feiert Personalfest unter dem Motto „Bella Italia“

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter feierten beim Personalfest der Rhein-Mosel-Fachklinik Andernach.
292

Andernach. Italienisches Flair, gutes Essen und vor allem viel Gelegenheit zum gemeinsamen Austausch: Unter dem Motto „Bella Italia“ hat die Rhein-Mosel-Fachklinik Andernach ihr Personalfest gefeiert. Zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kamen auf dem Klinikgelände zusammen und verbrachten abseits des Arbeitsalltags einen gemeinsamen Abend.

Mit viel Engagement hatte das Organisationsteam um Katharina Steinmetz, Koordinatorin der Wirtschaftsabteilung, das Fest vorbereitet. Unterstützt wurde es insbesondere von den Kolleginnen der Hauswirtschaft, die unter anderem für die passende Dekoration sorgten. Zwei Zelte boten Raum für Essen, Gespräche und Tanz. Kulinarisch blieb der Abend seinem Motto mit Pasta, Lasagne und italienischem Eis ebenfalls treu. Es gab eine Fotobox und viel Musik. Auch der zwischenzeitliche Regen tat der guten Stimmung keinen Abbruch.

„Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten jeden Tag sehr viel für die Menschen, die uns anvertraut sind. Deshalb ist es uns wichtig, in allen unseren Einrichtungen jedes Jahr auch Raum für gemeinsame Personalfeste zu schaffen. Sie sind für uns ein Zeichen der Wertschätzung und eine Gelegenheit, ganz bewusst Danke zu sagen“, betont Dr. Alexander Wilhelm, Geschäftsführer des Landeskrankenhauses. Martin Engelhardt, Kaufmännischer Direktor der Rhein-Mosel-Fachklinik, ergänzt: „Gerade in Zeiten, in denen uns viele Veränderungen und Herausforderungen beschäftigen, sind solche gemeinsamen Abende wichtig. Es war schön zu erleben, mit wie viel Freude und Gemeinschaft unsere Kolleginnen und Kollegen diesen Abend miteinander verbracht haben.“

Weitere Themen

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter feierten beim Personalfest der Rhein-Mosel-Fachklinik Andernach. Foto: Landeskrankenhaus / Pape

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dienstleistungen
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Titel 24H Notdienst
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0605#
Heimat aktiv AW
Sozialpädagogische Familienhilfe
Imageanzeige
Heimat aktiv AW
Empfohlene Artikel
6

Pütz. Am 08.11.2026 um 12:00 Uhr findet das Döppekooche-Essen der Nachbarschaft Pütz in der Altentagesstätte auf der Pütz statt. Damit die Anzahl der Portionen geplant werden kann, ist eine verbindliche Voranmeldung erforderlich. Bis zum 28.10. haben die Nachbarinnen und Nachbarn Zeit, sich bei Agnes Friesenhahn (Tel. 71348) anzumelden. Im Anschluss an das gemeinsame Essen stehen Gesellschafts-, Karten- und Würfelspiele zur Verfügung, um den Nachmittag ausklingen zu lassen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Der Ahrpegel in Bad Bodendorf
1125

Bad Bodendorf. Der Ahrpegel Nr.8 am Sportplatz in Bad Bodendorf ist der letzte auf dem Weg der Ahr zur Mündung in den Rhein bei Kripp. Er wurde nach der Flut 2021 technisch auf den neuesten Stand gebracht. Die wechselnden Wasserstände (z.Zt 53cm) kann man jederzeit aktuell im INTERNET ansehen.Man sieht je nach Witterung interessante Verlaufsprofile.

Von Michael Zahrobsky aus Sinzig

Weiterlesen

Christuskirche vor der Sanierung
724

Christuskirche. Der Förderverein Christuskirche lädt seine Mitglieder zur bereits angekündigten außerordentlichen Mitgliederversammlung ein. Sie findet am 13. November um 18 Uhr im Gemeindesaal der Christuskirche statt. Der Vorstand bitte um zahlreiches Erscheinen, es geht nur um einen Tagesordnungspunkt von erheblicher Bedeutung: Die Auflösung des Vereins. Auf der letzten Jahreshauptversammlung kündigten...

Von Helmut Freise aus Andernach

Weiterlesen

Thomas Hille führte die Teilnehmenden fachkundig ins intuitive Bogenschießen ein,
341

Bei herrlichem Herbstwetter stand am Samstag, 24. Oktober, im Sportpark „Am Querweg“ eine etwas andere Sportart im Mittelpunkt. Gemeinsam mit dem erfahrenen Bogenschützen Thomas Hille hatte der SV Kripp zu einem Schnuppertag im intuitiven Bogenschießen eingeladen. Insgesamt 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, erste Erfahrungen mit Pfeil und Bogen zu sammeln und eine faszinierende Sportart kennenzulernen.

Von Sportverein 1946 Kripp e.V. aus Remagen

Weiterlesen