Sechstes Straßenfest der Nachbarschaft St. Markus
Rund 100 Gäste waren trotz kühler Temperaturen sehr vergnügt
Andernach. Rund 100 Gäste konnte Amtfrau Uschi Mürtz beim sechsten Straßenfest der Nachbarschaft St. Markus in der mit bunten Fähnchen geschmückten Prof. Müllerstraße begrüßen. Der Vorstand hatte, zur Vorsorge gegen gemeldete Regenschauer, zwei große Zelte aufgebaut in denen die Mitglieder, Freunde und Gönner der Nachbarschaft unterkamen.
Ab 15 Uhr gings los mit leckerem selbst gebackenem, von Mitgliedern der Nachbarschaft gestiftetem, Kuchen und frischem Kaffee. Auch für gekühlte Getränke war bestens gesorgt. Ab 17 Uhr sorgten die Grillexperten Martin und Oliver für perfekte Verpflegung mit Steaks und Würstchen vom Holzkohlenfeuer. Auch leckere hausgemachte Salate standen zum Verzehr bereit. Zur Überraschung aller, tauchte auch eine Musikkapelle auf, die mit bekannten Melodien für frohe Stimmung sorgte. So konnten auch einige neu hinzugezogene Familien als neue Mitglieder der Nachbarschaft gewonnen werden.
Leider spielte das Wetter nicht so richtig mit, sodass es am späten Abend doch recht kühl wurde und einige Gäste das schöne Fest frühzeitig verließen. Man war frohen Mutes mal wieder einen schönen Nachmittag im Kreise der alten und neuen Nachbarn verbracht zu haben. Alte Freundschaften wurden aufgefrischt und neue geschlossen, so wie es laut unserer Satzung vorgesehen ist.
