Zweiter Neuzugang für die „Bäckermädchen“
SG 99 Andernach verpflichtet kosovarische Nationalspielerin Laureta Crnaveri
aus Andernach
Andernach. Die SG 99 Andernach verstärkt sich zur kommenden Saison mit einer jungen, talentierten Defensivspielerin: Die 2005 geborene Innenverteidigerin wechselt vom SV Elversberg an den Rhein und bringt bereits Erfahrung aus der 2. Frauen-Bundesliga sowie aus der Nationalmannschaft des Kosovo mit.
Ihre fußballerische Ausbildung begann die Abwehrspielerin bei der TSG Hoffenheim, wo sie zunächst in der U15 und später in der U17 aktiv war. Anschließend sammelte sie in der zweiten Mannschaft der Kraichgauerinnen wertvolle Spielpraxis auf Zweitliga-Niveau. Aktuell steht sie für den SV Elversberg auf dem Platz.
Auch international konnte Crnaveri bereits auf sich aufmerksam machen: Nach Einsätzen für die U19-Auswahl des Kosovo folgte die Nominierung für die A-Nationalmannschaft. Ihr Debüt feierte sie am 29. November 2024 gegen Estland.
Der Wechsel zur SG 99 Andernach ist für die junge Spielerin ein bewusster Schritt in ihrer sportlichen Entwicklung: „Ich möchte mich in einem neuen Umfeld weiterentwickeln und weitere Erfahrungen auf hohem Niveau sammeln. Die SG 99 Andernach bietet dafür sehr gute Voraussetzungen.“, so die Neuzugangsspielerin.
Trainerin Isabelle Hawel über die Neuverpflichtung: „Wir freuen uns auf Laureta, die als junge Spielerin bereits Erfahrung in der zweiten Liga gesammelt hat. Wir sind überzeugt, dass sie unser Team durch ihre körperliche Präsenz, einen starken Spielaufbau sowie ihre kommunikative Art verstärken wird.“
Für die kommende Saison hat sie klare Ziele: die schnelle Integration ins Team, kontinuierliche Weiterentwicklung sowie eine erfolgreiche Spielzeit gemeinsam mit der Mannschaft. Mit diesem Transfer unterstreicht die SG 99 Andernach einmal mehr ihren Fokus auf junge, ambitionierte Spielerinnen mit Entwicklungspotenzial.
Weitere Themen
Artikel melden
Ein Verletzter nach Angriff im Parkhaus:
13.06.: Brutale Attacke im Westerwald: Männergruppe greift Pärchen an
Bad Marienberg. Am 13.06.2026 gegen 22:31 Uhr kam es im Bereich des Parkhauses in der Albrechtstraße in Bad Marienberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde ein Pärchen von einer bislang unbekannten Personengruppe angegriffen. Die Gruppe soll aus mehreren Personen, nach ersten Erkenntnissen etwa acht jungen Männern, bestanden haben.
Weiterlesen
Der bislang unbekannte Gewinner wird dringend gebeten, sich zu melden!
Über 2,8 Millionen Euro gewonnen: Lotto sucht Glückspilz aus dem Raum Neuwied
Koblenz. Ein bislang noch unbekannter Glückspilz aus dem Raum Neuwied hatte am vergangenen Samstag allen Grund zur Freude: Mit seinem Lottoschein landete er oder sie einen bundesweit einmaligen Sechser im LOTTO 6aus49 und gewann über 2,8 Millionen Euro. Der Jackpot von 50 Millionen Euro blieb indes unangetastet.
Weiterlesen
Mundart-Sänger Daniel Ferber mit neuem Projekt
Die Neuauflage von „Dau bes Kowelenz“
Koblenz. Das Jahr 2006 ist vielen Koblenzern in guter Erinnerung: nicht nur durch das deutsche „Sommermärchen“, sondern auch durch ein ganz besonderes Projekt.
Weiterlesen