Erfolgreiche Saisonabschlüsse
Saisonabschluss mit starken Leistungen und Aufstieg
Andernach.
1. Mannschaft feiert Wiederaufstieg in die Verbandsliga – Klassenerhalt für die 2. Mannschaft – Solide Platzierungen für die Jugendteams
Die 1. Mannschaft des TTV Andernach krönte eine herausragende Saison in der Bezirksliga mit einem 7:3-Auswärtserfolg bei SV Eintracht Mendig II und sicherte sich damit den Wiederaufstieg in die Verbandsliga. In den Doppeln setzten sich Swidtschenko/Frackenpohl in einem engen Fünfsatzmatch gegen Schneider/Linden durch, während Link/Buchmüller gegen Sounboulian/Kohlhaas unterlagen. In den Einzeln überzeugte vor allem Dimitrij Swidtschenko, der sowohl Niklas Kohlhaas als auch Mkrdij Sounboulian jeweils klar bezwang und damit ungeschlagen blieb. Martin Link steuerte einen wichtigen Fünfsatzsieg gegen Sounboulian bei, musste sich aber Kohlhaas geschlagen geben. Gerrit Frackenpohl punktete gegen Schneider und Linden, während Eugen Buchmüller gegen Linden gewann, aber gegen Schneider unterlag. Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung und dem entscheidenden Sieg am letzten Spieltag gelang der verdiente Sprung zurück in die Verbandsliga.
Die 2. Mannschaft beendete die Saison in der Kreisliga mit einer 2:8-Niederlage gegen TTG Pellenz II, konnte aber durch einen guten Schlussspurt den Klassenerhalt knapp sichern. In den Doppeln mussten Felker/Meier und Schmitz/Windhausen jeweils den Gästen den Vortritt lassen. In den Einzeln war Gerrit Krupp der herausragende Akteur auf Andernacher Seite: Er gewann beide Einzel gegen Jan Saftig und Florian Kron, wobei besonders der klare Dreisatzerfolg gegen Kron hervorstach. Alexander Felker unterlag zweimal knapp, während Schmitz und Windhausen gegen die starke Gästekonkurrenz keine Punkte beisteuern konnten. Trotz der Niederlage reichte die Gesamtleistung der Rückrunde, um das Saisonziel zu erreichen.
Die 1. Jugend zeigte zum Saisonabschluss in der Bezirksliga eine starke Doppelbelastung mit zwei Spielen an einem Wochenende. Zunächst gelang ein souveräner 8:2-Heimsieg gegen TV Feldkirchen Abt. TT. In den Doppeln dominierten Elz/Bär und Kasto/Buchmüller klar. In den Einzeln überzeugten Johannes Kasto und Richard Bär mit jeweils zwei Siegen, wobei Kasto gegen Lüdtke und Bleihöfer sowie Bär gegen Sander und Schmitt punktete. Elias Buchmüller steuerte ebenfalls zwei Einzelsiege bei. Simon Elz musste sich zweimal geschlagen geben. Tags darauf folgte ein 7:3-Auswärtserfolg bei SC Niederzissen. Auch hier waren die Doppel Elz/Bär und Kasto/Felker nicht zu schlagen. In den Einzeln punkteten Kasto, Bär und Felker jeweils einmal, wobei Kasto erneut ungeschlagen blieb und damit als Leistungsträger hervorstach.
Die 2. Jugend beendete die Saison in der Kreisklasse mit einem 7:3-Heimsieg gegen DJK 1920 Ochtendung II. In den Doppeln setzten sich Felker/Firmery und Schneid/Windhausen jeweils klar durch. In den Einzeln war Niclas Felker der überragende Akteur: Er gewann beide Einzel gegen Hermann und Ulrich jeweils ohne Satzverlust. Ikarus Schneid punktete ebenfalls doppelt, während Nils Firmery und Julia Windhausen jeweils ein Einzel für sich entscheiden konnten. Damit sicherte sich die Mannschaft einen starken dritten Tabellenplatz.
Nach einer insgesamt erfolgreichen Saison für den Verein geht es nun erstmal in die wohlverdiente Saisonpause.
