Politik | 10.01.2015

Gebäude in Andernach zusammengebrochen

Scheune eingestürzt 

Andernach. Wie die Polizei Koblenz mitteilt kam es heute um 15:28 in Andernach-Eich zu einem Gebäudeeinsturz. Aus bislang unbekannter Ursache stürzte eine Scheune in der Krayerstraße 9 ein. Verletzt wurde bei dem Einsturz niemand.

Update:

Weitere Ermittlungen der Polizei Andernach führten zu der Feststellung, dass das stark marode Gebäude aufgrund des aktuellen Winddrucks während des Sturms in sich zusammen gefallen war. Das zuständige Bauamt war bereits seit einiger Zeit auf das Gebäude aufmerksam geworden und hatte einige Bereiche der Scheune aufgrund akuter Einsturzgefahr gesperrt. Nach abschließenden Sicherungsmaßnahmen  konnte nach Rücksprache mit den verantwortlichen Entscheidungsträgern vor Ort zumindest das angrenzende Wohnhaus, bis auf ein Zimmer, wieder betreten und bewohnt werden. Am Montag wird das zuständige Bauamt weitere Schritte in der Sache einleiten. Der Schaden wird auf ca. 50.000 Euro geschätzt.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Andernach

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag
Daueranzeige
Anzeige "Rund ums Haus"
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Anlagenmechaniker
fit für`s Alter?
Stellenanzeige mehrere Stellen
Empfohlene Artikel
KRUFT
82

Kruft. In der Gemeinderatssitzung am 12. März 2026 hat die Verwaltung der Ortsgemeinde Kruft über die Durchführung von 144 Verwaltungsgesprächen im Jahr 2025 berichtet. Diese Zahl erscheint, verglichen mit benachbarten Gemeinden, trotz vergleichbarer Aufgabenstellung ungewöhnlich hoch. Dies führte in der Gemeinderatssitzung sowie in der anschließenden Einwohnerfragestunde zu intensiven und teil kontroversen Diskussionen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2262

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Fahrer gesucht (m/w/d)
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht
Ostergruß
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Tag der offenen Tür
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Kreishandwerkerschaft
Anzeige KW 14
Dauerauftrag 2026
Unterstützeranzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige