Allgemeine Berichte | 04.08.2014

245 Jahre bei der Volksbank

Sechs Dienstjubiläen wurden gefeiert

Die Jubilare freuen sich (v.l.): Vorstandsvorsitzender Elmar Schmitz, Vorstand Sascha Monschauer, Helmut Reuter, Christel May, Günter Schuster, Lothar Schnitzler, Betriebsrat Wolfgang Krupp, Bruno Jaeger, Ralf Nohles. privat

Bad Neuenahr/Maria Laach. Im Durchschnitt bleiben die Deutschen einem Unternehmen rund zehn Jahre treu. Bruno Jaeger, Christel May, Ralf Nohles, Helmut Reuter, Lothar Schnitzler und Günter Schuster von der Volksbank RheinAhrEifel sind von dieser Durchschnittlichkeit weit entfernt. „Mit 40 bzw. 45 Jahren treuer und loyaler Verbundenheit sind sie sechs wichtige Konstanten in unserer Bank und für viele Kunden und Mitarbeiter nicht mehr wegzudenken“, sagte Vorstandsvorsitzender Elmar Schmitz über seine langjährigen Mitarbeiter, die kürzlich auf jeweils 40 und 45 Jahre bei der Heimatbank zurückblicken konnten.

Schmitz beschrieb die Jubilare als „große Stützen und kompetente Ansprechpartner“ in der Zusammenarbeit mit Kunden und Mitgliedern sowie im Mitarbeiterteam der Regionalbank. Im Rahmen eines festlichen Mittagessens im Seehotel Maria Laach mit Vorstand, zweiter Führungsebene und Betriebsrat stieß man mit den Jubilaren auf das Ereignis an und würdigte ihre Leistungen.

Ihren beruflichen Weg starteten fünf der sechs Mitarbeiter im Jahr 1974 - Günter Schuster begann seine genossenschaftliche Karriere bereits fünf Jahre früher - in einem Jahr, als die ersten Playmobil-Figuren auf den Markt kamen und der VW Golf I in Serie produziert wurde. „Genau wie der Golf oder das Playmobil-Spielzeug von Deutschlands Straßen und aus den Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken sind, so gehören unsere sechs Jubilare auch quasi zum Inventar und geben unserer Genossenschaftsbank seit vielen Jahrzehnten Gesicht und Persönlichkeit“, führte Schmitz aus. Auch dem 1974 von Esso kreierten Werbeslogan „Es gibt viel zu tun. Packen wir’s an!“ hätten sich die sechs Jubilare zu Herzen genommen und bis heute nicht aufgehört, beständig danach zu handeln, lobte der Vorstandsvorsitzende.

Bruno Jaeger verstärkt den Bereich Öffentlichkeitsarbeit in der Geschäftsstelle Niedermendig. Christel May ist das Gesicht für die Kunden am Standort Mayen Markt. Ralf Nohles hält den Kollegen am Markt in der Marktfolge Bad Neuenahr den Rücken frei. Helmut Reuter ist Ansprechpartner für die Kunden in Burgbrohl, Lothar Schnitzler sein Pendant in der Filiale Augustinum in Bad Neuenahr. Und Günter Schuster hat seinen Wirkungskreis als Privatkundenberater in Oberstadtfeld gefunden.

Pressemitteilung

Volksbank Rhein Ahr Eifel eG

Die Jubilare freuen sich (v.l.): Vorstandsvorsitzender Elmar Schmitz, Vorstand Sascha Monschauer, Helmut Reuter, Christel May, Günter Schuster, Lothar Schnitzler, Betriebsrat Wolfgang Krupp, Bruno Jaeger, Ralf Nohles. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…

Remagen tritt dem Ahrtal-Tourismus bei

  • K. Schmidt: Remagen gehört also zum Ahrtal, Grafschaft anscheinend auch... Hat man auch mal Köln, Hamburg oder München gefragt?
  • K. Schmidt: Diese Pressemeldung liest sich zunächst mal positiv. Aber ist sie das auch? Ja, es wurden wieder Maßnahmen abgeschlossen. 600 sind noch nicht begonnen. Unter 150, die laufen, sind auch welche, die laufen...
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
3+1 Aktion
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel

Andernach. „Ich habe mich überall herzlich willkommen gefühlt“, sagt der Trierer Weihbischof Robert Brahm nach seiner Visitation (Besuchsreise) durch den Pastoralen Raum Andernach mit seinen 39.000 Katholikinnen und Katholiken. Im vergangenen Jahr lernte er durch Besuche in der Region engagierte Menschen, Projekte, Begegnungsorte, Institutionen und das kirchliche Leben vor Ort kennen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Weißenthurm. Im Jahr 2026 wird der Mittagstisch für die Generation 50+ erneut an jedem dritten Dienstag im Monat angeboten.

Weiterlesen

Spieletreff des BürgerSTÜTZPUNKT+

Geselliger Start ins neue Jahr

VG Weißenthurm. Mit frischem Elan und neuen Spielen ist der Spieletreff des BürgerSTÜTZPUNKT+ der Verbandsgemeinde (VG) Weißenthurm in das neue Jahr gestartet.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Baumfällung & Brennholz
Betriebselektriker
Innovatives rund um Andernach
WIR SAGEN DANKE KW02
Innovatives rund um Andernach
Angebotsanzeige (Januar)
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Imageanzeige
Anzeige What
Pellets
Anzeige KW 3
Stellenanzeige ZFA