St. Hubertus Schützenbruderschaft 1863 Miesenheim
Seit 20 Jahren dabei
Schützenjugend beteiligte sich an Bolivien-Kleidersammlung
Miesenheim. Auch in diesem Jahr organisierte die Schützenjugend der St. Hubertus Schützenbruderschaft Miesenheim wieder die Bolivien-Kleidersammlung in ihrem Heimatort. Seit nunmehr über 20 Jahren beteiligt sich die Schützenjugend an dieser einzigartigen Aktion des Bundes der katholischen Jugend in der Diözese Trier. Schon früh am Morgen fing man trotz eisiger Kälte mit zehn Jugendlichen an, in Miesenheim Kleidersäcke zu sammeln, so dass man gegen Mittag die Fahrt zur Verladestation Andernach antreten konnte.
Nach dem Umladen auf dem Andernacher Güterbahnhof traten dann die Kleider die Fahrt nach Rotterdam an, wo sie weiter verwertet werden.
Der Leiter der Sammelaktion lobte die Bereitschaft der Kleiderspender, die dafür gesorgt haben, dass in Miesenheim wieder ein großer LKW beladen werden konnte. Ebensolches gilt der Firma WIBRO aus Miesenheim, die ebenfalls bereits seit über zwanzig Jahren einen LKW kostenlos zur Verfügung stellt.
