Bestes Wetter und buntes Programm
Sommerfest der Barmherzigen Brüder Saffig brachte Menschen zusammen
aus Saffig
Saffig. Sonne, Musik und zahlreiche Begegnungen prägten das diesjährige Sommerfest der Barmherzigen Brüder Saffig. Auf dem Gelände der Einrichtung kamen zahlreiche Klientinnen und Klienten sowie Mitarbeitende, Angehörige und Gäste zusammen.
Den Auftakt bildete ein Gottesdienst unter freiem Himmel, den Seelsorgerin Karin Kinzig gestaltete. Zentrale Themen der Andacht waren das gemeinsame Innehalten, der Dank und das Erleben von Gemeinschaft. Im Anschluss erwartete die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm. Für das leibliche Wohl sorgten Leckereien vom Grill, Kaltgetränke sowie ein Cocktailstand mit alkoholfreien Sommergetränken. Im Café „Zum Schänzchen“ und auf der Außenterrasse wurde zudem Kaffee, Kuchen und Eis angeboten.
Daneben boten ein Bewegungsparcours und verschiedene Mitmachaktionen Unterhaltung für Jung und Alt. Besonderen Anklang fand auch das Mario Kart-Turnier, das vom PIKSL Labor Andernach gestaltet wurde. Auch Musikalisch gab es Abwechslung: Die Band „Chamäleons“, in der Mitarbeitende gemeinsam mit Klienten spielen, zeigte einmal mehr, wie viel Freude gemeinsames Musizieren bereitet. Im weiteren Verlauf des Nachmittags lud die Band „Pluggy Art“ zum Mitsingen, Mitwippen und Zuhören ein.
Erik Hau, Direktor Unternehmenskultur, zog eine positive Bilanz: „Das Sommerfest zeigte eindrucksvoll, was unsere Einrichtungsfeste auszeichnet: Menschen kommen unabhängig von Alter oder individuellen Fähigkeiten zusammen, verbringen Zeit miteinander und schaffen so gemeinsam wertvolle Begegnungen.“ Er bedankte sich bei allen, die an der Organisation und Durchführung des Festes beteiligt waren.
Weitere Themen
Beim Sommerfest der Barmherzigen Brüder Saffig kamen zahlreiche Menschen mit und ohne Beeinträchtigung auf dem Gelände der Einrichtung zusammen. Foto: Sinja Lenk