Allgemeine Berichte | 04.08.2013

Andernacher Liederkranzchöre

Sommergrillfest

Am Samstag, 24. August, ab 11 Uhr

Stimmung ist angesagt beim Liederkranz! privat

Andernach. Die Liederkränzler können nicht nur singen, sie verstehen es auch, ordentlich zu feiern! Das letzte Grillfest liegt nun schon einige Jahre zurück, aber um nicht aus der Übung zu kommen, beschloss der Vereinsvorstand mit Rückendeckung der Sängerinnen und Sänger, endlich wieder ein Grillfest zu organisieren. Man entschied sich für die Gaststätte Schützenhof in der Stadionstraße, wobei die Außenanlage bei schönem Wetter von den Gästen mit genutzt wird. Für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm sorgen nicht nur die Chöre des Liederkranzes.

Die Liederkränzler sowie die Liederkranzfamilie laden herzlich ein. Anmeldungen zur Teilnahme nimmt der 1. Vorsitzende Wolfgang Boeck unter Tel. (0 26 32) 49 62 59 gerne entgegen.

Stimmung ist angesagt beim Liederkranz! Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Daueranzeige 2026
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige - Dauerauftrag
2+1 Aktion
150 Jahre Krupp Verlag
Filiale Andernach
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
576

Wandern in der Heimat - LandFrauenkreisverband lädt ein

Geführte Wanderung durch Amseltal und Neuenahrer Wald in Bad Neuenahr

Bad Neuenahr. Die geführte Wanderung verläuft durch das Amseltal und den überwiegend schattigen Neuenahrer Wald zur Amseltalhütte. Nach dem steilem Aufstieg geht es in ca. eineinviertel Stunden zum Steckenbergturm. Der Lennéweg führt zurück ins Tal vorbei am Waldkletterpark, dem Waldentdeckerpfad, durch den Dahliengarten zum Ausgangspunkt. Es ist keine Einkehr vorgesehen.

Von Ingrid Strohe

Weiterlesen

Symbolbild.
644

Vier Spuren für den Kfz-Verkehr - Schutzstreifen für den Radverkehr

Ab 13.07.: Verbreiterung der Adenauerallee in Bonn beginnt

Bonn. Am Fahrbahnrand der Adenauerallee beginnen ab dem 13. Juli 2026 umfangreiche Bauarbeiten, um die Straße wieder auf vier Spuren für den Kfz-Verkehr zu erweitern. Ziel ist es, zwischen der Ersten Fährgasse und der Weberstraße in beiden Fahrtrichtungen Schutzstreifen für den Radverkehr zu schaffen. Dafür wird ein Teil der Fahrbahn baulich verbreitert.

Weiterlesen