Stadtverwaltung ehrt und verabschiedet Mitarbeiter

Stadtverwaltung ehrt und verabschiedet Mitarbeiter

Während einer Feierstunde im Historischen Rathaus ehrte und verabschiedete die Stadtverwaltung Andernach langjährige und verdiente Mitarbeiter. Foto: privat

27.12.2012 - 12:50

Andernach. Während einer Feierstunde im Historischen Rathaus ehrte und verabschiedete die Stadtverwaltung Andernach langjährige und verdiente Mitarbeiter. Oberbürgermeister Achim Hütten, Bürgermeister Claus Peitz und die Vorsitzende des Personalrates, Andrea Kohlhaas, dankten den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren Einsatz zum Wohle der Stadt Andernach. Musikalisch umrahmt wurde die Feierstunde von der Auszubildenden Elli Bitter am Klavier.

Verabschiedungen:

Wilfried Dünchel begann am 1. April 1972 seinen Dienst bei der Stadtverwaltung Andernach. Während seiner Dienstzeit, die am 30. September 2012 endete, war er auch Mitglied des Personalrats. Zuletzt war der ehemalige Erste Beigeordnete der Ortsgemeinde Waldorf innerhalb der Führerscheinstelle beschäftigt.

Marlies Erker war lange Jahre bei der heutigen Verbandsgemeinde Pellenz beschäftigt, ehe sie am 1. Juli 2000 ihren Dienst bei der Stadtverwaltung Andernach aufnahm. Sie war im Bauverwaltungsamt und in der Personalabteilung tätig.

Marita Schellenbach gehört der Stadtverwaltung seit dem 17. September 1990 an. Für die Reinigungskraft beginnt am 11. Januar 2013 die Ruhephase der Altersteilzeit.

Hiltrud Schmidgen ist seit dem 1. Oktober 1980 bei der Stadtverwaltung. Die gelernte Kauffrau im Groß- und Außenhandel war beim Schul- und Kulturamt sowie in der Finanzabteilung im Bereich Betriebsabrechnung tätig.

Dienstjubilar 40 Jahre:

Volker Gross ist seit dem 1. Juli 1984 bei der Stadtverwaltung beschäftigt. Der gelernte Industriekaufmann wurde 1990 zum Stadtoberinspektor ernannt. Er war außerdem unter anderem stellvertretender Kassenleiter, Kassenverwalter und wurde 1994 zum Stadtamtmann ernannt. Im Mai 2005 erfolgte die Bestellung zum Standesbeamten.

Dienstjubilare 25 Jahre:

Andreas Barz begann am 1. August 1987 seinen Dienst bei der Stadtverwaltung, wo er zum Ver- und Entsorger im Bereich Abwasser ausgebildet wurde. Im Jahr 2007 wurde er stellvertretender Abwassermeister.

Rainer Bous ist seit dem 1. Mai 1986 bei der Stadtverwaltung. Der gelernte Gärtner war als Gärtner und Vorarbeiter tätig, ehe er 1990 seine Meisterprüfung ablegte. Seitdem ist er im Bereich Grünflächen/Sportanlagen beschäftigt und unter anderem für die Kontrolle der Spielgeräte zuständig.

Matthias Busenkell kam am 16. März 1989 zur Stadtverwaltung. Der gelernte Gärtner war bis 2001 bei der Gartenbaukolonne des Baubetriebshofs, ehe er Hausmeister an der Grundschule St. Peter wurde.

Dorothea Eichelsbacher begann 1987 bei der Kommunalen Betriebsgesellschaft Andernach, wurde 1990 Sekretärin der Geschäftsführung der Städtischen Beteiligungsgesellschaft mbH und im Jahr 2000 Sekretärin der Geschäftsführung der Stadtwerke Andernach. Seit dem 1. April 2012 ist sie Verwaltungsangestellte im Bereich Gebäudemanagement der Stadtverwaltung.

Gudrun Kapp kam am 1. Juli 1987 zur Stadtverwaltung. Sie wurde für den gehobenen-nichttechnischen Dienst ausgebildet und 1993 zur Beamtin auf Lebenszeit ernannt. Zwei Jahre später erfolgte die Ernennung zur Stadtoberinspektorin. Nach Tätigkeiten im Schul- und Kulturamt ist sie seit 1999 beim Jugendamt. Sie ist hier Fachberaterin für die Kindertagesstätten.

Wilhelm Kaspari kam 1987 zur Stadtverwaltung. Der gelernte Maler und Lackierer wurde zum Gartenbaufachwerker ausgebildet und arbeitet bis heute in diesem Bereich.

Wolfram Mayer begann seine berufliche Karriere 1987 als Leiter der Stadtbücherei und Geschäftsführer des Volksbildungswerks Mayen. 1990 kam er zur Stadtverwaltung Andernach und ist dort seit diesem Zeitpunkt Leiter der Stadtbücherei.

Birgit Neunheuser kam 1979 zur Stadtverwaltung. Dort wurde sie zur Verwaltungsfachangestellten ausgebildet. Sie war im Hauptamt beschäftigt, ehe sie zur Zulassungsstelle und schließlich ins Bürgerbüro kam, wo sie bis heute tätig ist.

Joachim Plewnia leistete von 1986 bis 1987 seinen Grundwehrdienst und begann 1989 bei der Stadtverwaltung in der Gartenbaukolonne des Baubetriebshofs. Seit 2004 ist er Hausmeister der Grundschule Hasenfänger.

Michaela Schapper ist seit 1987 bei der Stadtverwaltung. Sie war im Haupt- und Bauverwaltungsamt beschäftigt. Seit 1998 ist sie Sekretärin der Grundschulen Am Nastberg Eich und St. Peter sowie zusätzlich bei der Zulassungsstelle tätig.

Desiree Scherer kam 1987 zur Stadtverwaltung. Nach ihrer Ausbildung in der Stadtbücherei Andernach war sie Angestellte in den Bereichen Bücherei und Verkehrsamt sowie im Einwohnermeldeamt/Bürgerbüro. Seit 2005 ist sie wieder im Bereich Bücherei beschäftigt.

Uwe Schrömges war von 1983 bis 1987 Bodengerätemechaniker bei der Bundeswehr. 1991 kam er zur Stadtverwaltung. Dort arbeitete er bei der Tiefbaukolonne und im Bereich Kläranlage, ehe er 2001 zur Feuerwache kam. Seitdem ist er auch Fahrer der Verwaltungsleitung.

Günter von Blohn ist seit 1987 bei der Stadtverwaltung. Der Gymnasiumlehrer, der verschiedene Dozententätigkeiten inne hatte und unter anderem Lehrer an der Bundeswehrfachschule Koblenz war, kam 1987 zur Stadtverwaltung Andernach, wo er seit 2001 Geschäftsführer der Volkshochschule ist.

Barbara Vogt studierte Rechtswissenschaften und Volkswirtschaft und absolvierte ihr Referendariat beim Oberlandesgericht Koblenz. Nach dem zweiten Staatsexamen kam sie 1990 zur Stadtverwaltung Andernach. Ihr oblag die Amtsleitung Recht- und Personenstandswesen. 1990 wurde sie zur Standesbeamtin ernannt. 1995 wurde ihr die Amtsleitung des Haupt- und Rechtsamts übertragen. Außerdem ist sie seit 1995 Büroleiterin. 2001 wurde sie zur Stadtverwaltungsdirektorin ernannt. Von 2003 bis 2008 hatte sie die Projektleitung Geysir inne. Außerdem ist sie seit 2008 Beamtenbeisitzerin für den Senat für Disziplinarsachen beim Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz.

Pressemitteilung Stadtverwaltung Andernach

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