Allgemeine Berichte | 13.12.2025

Nur dank des beherzten Einsatzes einiger Helfer konnte das Tier gerettet werden

Tierquälerei in Andernach: Katze wurde Kokain verabreicht

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Andernach. Ein erschütternder Fall von Tierleid hat das Team des Tierheims Andernach tief getroffen. Das Veterinäramt sicherte vor wenigen Tagen einen Kater aus einem Haushalt.

Bei der Aufnahme zeigte das Tier starke Auffälligkeiten. Eine Untersuchung ergab, dass der Kater unter dem Einfluss mehrerer Drogen – darunter Amphetamine und Kokain – stand. Mit stark erweiterten Pupillen, vollständiger Desorientierung und kurzzeitiger Ataxie befand sich der Kater in einem Zustand großer Panik.

Dank des schnellen Handelns des Veterinäramts und der sofortigen medizinischen Versorgung im Tierheim Andernach konnte das Tier zum Glück stabilisiert werden. Inzwischen ist der Kater außer Lebensgefahr und zeigt eine deutliche gesundheitliche Erholung. Der Verlauf hätte jedoch weitaus dramatischer enden können. BA

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
GO meets BBS Andernach
Anzeige Messe Go
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
Anzeige Andernach Mitte Card
Stellenanzeige Erzieherinnen
Rosenmontagszug in Brohl
Experten für Recht
"Harald Schweiss"
Empfohlene Artikel

Burgbrohl. Das Brohltal nimmt Abschied von Apotheker Benno Hoß aus Burgbrohl, der am 7. Januar 2026 nach langer, geduldig getragener Krankheit friedlich verstorben ist.

Weiterlesen

Kreis Mayen-Koblenz. Wenn im Kreis Mayen-Koblenz die fünfte Jahreszeit ihren Höhepunkt erreicht, verwandeln sich Straßen und Plätze in bunte Bühnen des Frohsinns. Vereine, Fußgruppen und Festwagen zeigen mit viel Engagement und Kreativität, was den rheinischen Karneval ausmacht.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Am vergangenen Wochenende fand in Westum „Schlag die Möhre“ statt

Närrisches Spiel der Sinziger Ortsteile

Sinzig-Westum. Bereits im elften Jahr hieß es am vergangenen Wochenende in Westum: „Schlag die Möhre“. Dazu eingeladen hatte die K.G. Rot Weiss 1935 Westum. Bei dieser besonderen Karnevalsveranstaltung treten Vertreter aus den Sinziger Ortsteilen in einem Wettstreit, der sowohl Wissen als auch Geschicklichkeit erfordert, gegeneinander an. Die Gastgeber wollten ihren Titel gegen starke Teams aus Bad Bodendorf, Koisdorf, Löhndorf und der Kernstadt Sinzig verteidigen.

Weiterlesen

Schlaglöcher und kaputte Bürgersteige: Die Hohenstaufenstraße bedarf einer dringenden Sanierung - und die kommt auch, wie die Verwaltung mitteilt:

Heimatcheck: Sinzig: Hohenstaufenstraße wird komplett wieder hergestellt

Sinzig. In unserer Serie „Heimatcheck“ gehen wir den Themen nach, die die BLICK aktuell-Leser bewegen. Nicht selten betrifft das den Zustand unserer Straßen. Diesmal betrifft es die Infrastruktur in Sinzig. Im Fokus steht in dieser Folge die Hohenstaufenstraße, die bei Anwohnern für Ärger sorgt. Die geflickten Löcher brechen immer wieder auf, die Straße senkt sich zunehmend ab und der Bürgersteig ist an einigen Stellen deutlich schief.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Imageanzeige
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Azubimesse Go
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
3+1 Aktion
MA Hauswirtschaft Küche
Bestell-Nr.: 0012231059
Karneval in Bad Bodendorf
Betriebsferien Karneval 2026
Karneval in Bad Bodendorf
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Stellenanzeige Koordinatorin