Kurfürst-Salentin-Gymnasium Andernach

Studiendirektorin Birgit Vogel ist neue Schulleiterin

Studiendirektorin Birgit Vogel ist neue Schulleiterin

Birgit Vogel leitet seit Kurzem das traditionsreiche Andernacher Kufürst-Salentin-Gymnasium. Privat

Andernach. Nachdem Oberstudiendirektor Gerd Schumann mit dem Ende des vergangenen Schuljahres in den wohl verdienten Ruhestand versetzt wurde, leitet seit Kurzem Studiendirektorin Birgit Vogel das traditionsreiche Andernacher Kufürst-Salentin-Gymnasium. Frau Vogel, die die Fächer Englisch und Musik unterrichtet und sich in ihrer Freizeit gern beim Wandern, Sport und Singen im Chor entspannt, ist gebürtige Bonnerin und hat ihre ersten Jahre im Schuldienst am Gymnasium in Cochem verbracht.

Danach war sie langjährig als zweite Stellvertreterin der Schulleitung und Orientierungsstufenleiterin am Wilhelm-Remy-Gymnasium in Bendorf tätig. In Vorstellungsrunden bei den Eltern sowie den Schülerinnen und Schülern der Andernacher Schule konnte sie bereits erste Eindrücke sammeln. Frau Vogel erklärte, dass sie sich sehr auf ihre neue Aufgabe freue und die damit verbundenen Herausforderungen gerne annähme. Für ihre Arbeit am Kurfürst-Salentin-Gymnasium wünscht sich die neue Schulleiterin ein konstruktives Miteinander aller am Schulleben Beteiligten.