KfA-Team lädt zur „Kirche für Ausgeschlafene“ ein
Thema: „Viele Religionen - ein Gott?“
Am 15. April
Andernach. Das KfA-Team lädt am Sonntag, 15. April, zur „Kirche für Ausgeschlafene“ (KfA) in der Christuskirche, Läufstraße ein. Diese Einladung richtet sich an alle Christen in der Stadt. In der von der üblichen Gottesdienst-Liturgie abweichenden „Kirche für Ausgeschlafene“ finden Christen Gelegenheit zum themenbezogenen Austausch und zur persönlichen Begegnung. Diesmal lautet das Thema : „Viele Religionen – ein Gott?“ In den Anfängen der Menschheit glaubten die Menschen an eine Vielzahl von Göttern. Juden, Christen und Muslime bekennen sich zu nur einem Gott und verstehen sich als Monotheisten. Ist dieser eine Gott aber derselbe Gott? Und wie verhalten sich die Gottesbilder anderer Religionen zu den Gottesvorstellungen der Christen?
Die „Kirche für Ausgeschlafene“ ist ein Angebot der evangelischen Kirchengemeinde Andernach und beginnt um 11.30 Uhr im Gemeindesaal der Christuskirche (am Ende des Kreuzgangs). Die Türen sind jedoch bereits ab 11.15 Uhr geöffnet und schließen erst um 13.30 Uhr, damit die Gäste und das Vorbereitungsteam bei einem kleinen Imbiss noch ins persönliche Gespräch kommen können. Das KfA-Team freut sich über eine rege Beteiligung.
Ein zweiter evangelischer Gottesdienst findet um 9.30 Uhr in der Kreuzkirche statt. Pfarrer C. Schulte predigt dann zum Thema: „Die Verantwortung in der Gemeinde“.
