Lokalsport | 07.06.2026, 20:08 Uhr

Schützenfest Nickenich 2024

Traditionelles Königsschießen und neue Majestäten in Nickenich

Von Links Detlev Leersch, Maximilian Röder, Daniela Röder, André Gelhard, Jonas Berens, Antonia Gärtner, Benedikt Lohner, Alexander Jahnke, Vali Jahnke, Norbert Missong.
136

Nickenich. An Fronleichnam fand das traditionelle Königsschießen der St. Seb. Schützenbruderschaft statt. Neu in diesem Jahr war, die Klasse der Bambinis ab 6 Jahren im Schützenverein. Außerdem gab es zum ersten Mal die Titel des Bürgerbambiniprinz und des Bürgerprinzen. So konnten auch Kinder aus dem Dorf die nicht im Verein sind am Schießwettbewerb teilnehmen. Natürlich fanden auch wie gehabt die Wettbewerbe für die Erwachsenen statt, bei denen es ein Double zu feiern gab. Denn der Schützenkönig aus dem vergangenen Jahr hat erneut die Würde des Schützenkönigs errungen.

Die neuen Majestäten:

Bürgerbambiniprinz Maximilian Röder

Bürgerprinz André Gelhard

Bürgerkönigin Daniela Röder

Bambiniprinz Alexander Jahnke

Jungschützenprinz Antonia Gärtner

Scheibenprinz Benedikt Lohner

Scheibenkönig Vali Jahnke

Schützenkönig Jonas Berens

Gratulation an die Würdenträger.

Weitere Themen

Von Links Detlev Leersch, Maximilian Röder, Daniela Röder, André Gelhard, Jonas Berens, Antonia Gärtner, Benedikt Lohner, Alexander Jahnke, Vali Jahnke, Norbert Missong. Foto: Viktor Schlosser

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Immobilienanzeige
Innovatives aus Weißenthurm
Zukunft trifft Tradition KW 42
Zukunft trifft Tradition KW 42
Tagespflege
Empfohlene Artikel
Zoe Brückel (im dunkelblauen Trikot mit der Nummer 22) kehrte nach fünfmonatiger Pause zurück auf den Platz.
66

Andernach. Die SG 99 Andernach hat am 9. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga eine deutliche Heimniederlage hinnehmen müssen. Gegen die SGS Essen unterlagen die Bäckermädchen mit 1:6 (1:5). Nach einem denkbar ungünstigen Start und fünf Gegentreffern in nur 25 Minuten konnte die Mannschaft um Trainerin Isabelle Hawel nur noch Schadensbegrenzung betreiben.

Weiterlesen

Christoph Hoß unterstützt sowohl die 1. als auch die 2. Mannschaft in dieser Saison
36

Andernach. Mit einem deutlichen 9:1 gegen die TTG Pellenz II behauptete die 2. Mannschaft ihre starke Position in der Kreisliga. Buchmüller/Felker gegen Götze/Saftig und Hoß/Sudermann gegen Jakobs/Butz sorgten mit ihren Doppelerfolgen für das 2:0. Witali Sudermann absolvierte dabei seinen ersten Einsatz seit mehreren Jahren – beim TTV besteht die Hoffnung, dass er wieder Lust auf weitere Einsätze bekommen hat.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Vorsitzende der Senioren Union Koblenz, Monika Artz
54

Koblenz. Die Senioren Union Koblenz lädt Mitglieder und Interessierte zu einem informativen Vortrag ein. Der Fachanwalt für Erbrecht Dr. Markus Artz referiert zum Thema „Gut vorgesorgt mit Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Testament“ und beantwortet im Anschluss Fragen.

Von CDU Koblenz aus Koblenz

Weiterlesen