Allgemeine Berichte | 27.08.2017, 09:30 Uhr

No Name Gugge Andernach e.V.

Vorbereitungen zum Jubiläum

20-jähriges Bestehen wird am 28. Oktober im Bürgerhaus Miesenheim gefeiert

Die No Name Gugge Andernach feiert im Oktober 20-jähriges Jubiläum. privat

Miesenheim. Die „No Name Gugge Andernach e.V.“ feiert am 28. Oktober ihr 20-jähriges Jubiläum. Hierzu laden die Aktiven schon jetzt alle Freunde der „etwas anderen Musik“ in das Bürgerhaus in Miesenheim ein. Bei freiem Eintritt erwartet die Besucher ein volles Programm gestaltet durch regional und überregional befreundete Vereine. Darüber hinaus wird natürlich auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein. Die No Name Gugge Andernach wurde 1997 gegründet und 1998 als Verein beim Amtsgericht Koblenz eingetragen.

Mit ihren 20 Jahren zählt sie schon zu den „Oldies“ der Szene, ist aber keineswegs ein „alter Hut“. Mit Stolz können die Verantwortlichen auf eine aktuelle Mitgliederzahl von über 30 aktiven Musikern blicken. Die richtige Mischung der Mitglieder vom Jugend- bis zum Rentenalter sorgt für ein ausgewogenes Verhältnis von Beständigkeit und neuen Ideen.

War am Anfang die Karnevalszeit ein Hochpunkt für Auftritte, treten die Musiker mittlerweile über das ganze Jahr verteilt auf privaten und öffentlichen Festen, Umzügen und Veranstaltungen jeglicher Art auf. Aber auch über die Auftritte hinaus pflegen die No Name Gugge ein aktives Vereinsleben mit Touren, Ausflügen und Feierlichkeiten.

Wer neugierig geworden ist, darf gerne einfach mal vorbeischauen. Die Aktiven treffen sich üblicherweise mittwochs um 19.30 Uhr zur Probe in der St. Stephan Grundschule in Andernach. Mehr Infos unter www.nonamegugge.de.

Die No Name Gugge Andernach feiert im Oktober 20-jähriges Jubiläum. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Messezeitung Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Anzeige Dentino Club
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606   - Pellenzer Lehrstellenbörse 2026
Empfohlene Artikel
Frauenchor Singiora im Liederkranz
35

Andernach. In Andernach fand eine beeindruckende Aufführung im Mariendom statt, bei der über 50 Sängerinnen und Sänger aus drei verschiedenen Chören gemeinsam eine Stunde der Chormusik präsentierten. Die beteiligten Chöre waren der Frauenchor Singiora im Liederkranz-Andernach, die Männerchorgemeinschaft Liederkranz-Andernach/MGV Miesenheim und der Frauenkammerchor SoprAlto aus Andernach. Unter der...

Weiterlesen

Baby mit Glockenspiel
31

Andernach. Die Kreismusikschule Mayen-Koblenz plant ab Oktober einen neuen Babygarten-Kurs für Eltern/Großeltern mit Kindern im Alter von neun bis 14 Monaten in Andernach. Unsere Lehrkraft Tanja Schwarz lädt herzlich zur Schnupperstunde am Donnerstag, 24. September, um 11.00 Uhr ins Haus der Familie ein. Der Kursraum über der Stadthausgalerie ist mit Parkhaus und Aufzug zu erreichen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler.  Foto: ROB
1512

Im Bereich der Ramersbacher Straße wird gebaut:

Ahrweiler: Vollsperrung bis Sommer 2027

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die städtische Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) beginnt in der Ramersbacher Straße in Ahrweiler bald eine umfassende Kanalbaumaßnahme. Dabei werden der Regen- und Schmutzwasserkanal sowie Hausanschlüsse erneuert bzw. saniert.

Weiterlesen

Die Ahr in Kreuzberg im Sommer 2026. Foto: ROB
562

Friedrich Merz erteilte der Finanzierung der Regenrückhaltebecken über den Wiederaufbaufonds eine Absage:

Rückhaltebecken-Finanzierung: Große Enttäuschung im Ahrtal

Kreis Ahrweiler. Bundeskanzler Friedrich Merz hat schriftlich auf den gemeinsamen Brief der Landkreise Euskirchen, Vulkaneifel und Ahrweiler zur Finanzierung der Hochwasserrückhaltebecken aus Mitteln des Aufbauhilfefonds (siehe gemeinsame Pressemeldung vom 17. Juni 2026) geantwortet. In seinem Antwortschreiben werden verschiedene Gründe angeführt, aus denen die vom den Kreisen vorgeschlagene Verwendung der Mittel des Wiederaufbaufonds aus Sicht des Bundes nicht möglich sei.

Weiterlesen

Symbolbild
585

Die Übertragung erfolgt über Insekten - verstorbenes Pferd war infiziert

Shamonda-Virus breitet sich in Deutschland aus: Kreis Mayen-Koblenz betroffen

Kreis MYK. Das Shamonda-Virus (SHAV) hat sich in verschiedenen Regionen Deutschlands ausgebreitet und wurde auch im Landkreis Mayen-Koblenz bei Rindern nachgewiesen. Neben Rindern sind auch andere Tierarten wie Pferde, Schafe, Ziegen und Kameliden, darunter Lamas und Alpakas, empfänglich für das Virus, das durch Insekten übertragen wird. Aufgrund der aktuellen Situation informiert das Veterinäramt der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz die Tierhalter und rät zu Schutzmaßnahmen.

Weiterlesen