Politik | 18.04.2015

CDU-Fraktion stellt Anfrage an die Verwaltung der Ortsgemeinde Nickenich

Wo bleibt das Baugebiet „Eckertshohl“?

Die CDU-Nickenich fordert die Ausweisung des ehemaligen Betriebsgeländes "Eckertshohl" als Bauland. privat

Nickenich. Im Wahlkampf zur Kommunalwahl 2014 forderte die CDU-Nickenich die Ausweisung des ehemaligen Betriebsgeländes "Eckertshohl" als Bauland. Im Rahmen einer Anfrage an die Verwaltung der Ortsgemeinde Nickenich wurde durch die Fraktion der aktuelle Planungsstand abgefragt. Laut Ortsbürgermeister Gottfried Busch stellt sich die Ausweisung des Gebietes als Bauland problematisch dar. Für das Areal besitzen noch einige Personen bzw. Firmen Bimsausbeuterechte. Diese müssen seitens der Besitzer gelöscht werden. Teilweise existieren diese Personen bzw. Firmen nicht mehr und es gibt auch keine Nachfolger. Aktuell wird seitens der Verwaltung versucht, die Eigentümer ausfindig zu machen, um diese Bimsausbeuterechte löschen zu lassen. Hierbei handelt es sich laut Verwaltung um einen langwierigen Prozess. Die CDU-Fraktion bleibt am Ball und wird zu gegebener Zeit wieder nachhaken.Pressemitteilung

CDU-Ortsverband Nickenich

Die CDU-Nickenich fordert die Ausweisung des ehemaligen Betriebsgeländes "Eckertshohl" als Bauland. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Rund ums Haus
Werksverkauf
2+1 Aktion
150 Jahre Jubiläum
Jubiläum Krupp Verlag
Reinigungskraft
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
355

Vier Spuren für den Kfz-Verkehr - Schutzstreifen für den Radverkehr

Ab 13.07.: Verbreiterung der Adenauerallee in Bonn beginnt

Bonn. Am Fahrbahnrand der Adenauerallee beginnen ab dem 13. Juli 2026 umfangreiche Bauarbeiten, um die Straße wieder auf vier Spuren für den Kfz-Verkehr zu erweitern. Ziel ist es, zwischen der Ersten Fährgasse und der Weberstraße in beiden Fahrtrichtungen Schutzstreifen für den Radverkehr zu schaffen. Dafür wird ein Teil der Fahrbahn baulich verbreitert.

Weiterlesen

227

Wandern in der Heimat - LandFrauenkreisverband lädt ein

Geführte Wanderung durch Amseltal und Neuenahrer Wald in Bad Neuenahr

Bad Neuenahr. Die geführte Wanderung verläuft durch das Amseltal und den überwiegend schattigen Neuenahrer Wald zur Amseltalhütte. Nach dem steilem Aufstieg geht es in ca. eineinviertel Stunden zum Steckenbergturm. Der Lennéweg führt zurück ins Tal vorbei am Waldkletterpark, dem Waldentdeckerpfad, durch den Dahliengarten zum Ausgangspunkt. Es ist keine Einkehr vorgesehen.

Von Ingrid Strohe

Weiterlesen