Allgemeine Berichte | 28.02.2014, 13:00 Uhr

„Internationales Frauenfrühstück“ im Haus der Familie Andernach

Wunderbar friedliches Miteinander

Andernacher Prinz von Nationenvielfalt beeindruckt

Sichtlich wohl fühlte sich der Andernacher Prinz und sein Gefolge bei den Damen aus so viel Nationen. privat

Andernach. Zu einem internationalen Frauenfrühstück hatte der Beirat für Migration und Integration der Stadt Andernach mit dem Haus der Familie und der Gleichstellungsbeauftragten kürzlich ins Haus der Familie eingeladen. Über hundert Frauen aus den verschiedensten Länder und Kulturen nahmen an diesem Frühstück teil. Wegen des großen Besucherandrangs mussten noch zusätzlich einige Tische aufbauen, damit alle Platz fanden. Nach der offiziellen Begrüßung durch Janine Schäfer (pädagogische Leiterin des Hauses) und Jacqueline Engel (Beirat für Migration und Integration der Stadt Andernach), richtete der Bürgermeister der Stadt Andernach Claus Peitz einige Grußworte an die Anwesenden und begrüßte im Anschluss seiner Rede das Andernacher Prinzenpaar mit seinem Hofstaat, dass mit viel Applaus empfangen wurde. Der Prinz dankte in seiner anschließenden Rede allen für den herzlichen Empfang und freute sich auch darüber, dass sich so viele Nationen zu dem Frühstück zusammengefunden hatten. Er verlieh im Anschluss an einige der anwesenden Gäste einen Orden für ihre Mithilfe und Planung zu diesem wunderbaren Vormittag. Stellvertretend für alle anwesenden Besucherinnen, verlieh er einen Orden an eine türkische Frau und betonte, dass er immer wieder gerne in die Türkei zum Urlaub fahre und von der Herzlichkeit der Menschen in diesem Lande angetan ist. Als er mit seinem Hofstaat wieder zu seinem nächsten Termin aufbrach, wurde das Buffet eröffnet. Die Gäste verweilten noch einige Zeit bei netten Gesprächen und Gedankenaustausch und der allgemeine Tenor lautete: "Einfach super dieses Frauenfrühstück.“

Sichtlich wohl fühlte sich der Andernacher Prinz und sein Gefolge bei den Damen aus so viel Nationen. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Wir helfen im Trauerfall
Zukunft trifft Tradition KW 34
Zukunft trifft Tradition KW 34
150 Jahre Mittler/Pfaffinger
Kirmes in Waldorf
First Friday Anzeige für September
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Flower & Power Festival in Mayen
626

Zum dritten Mal verwandelte sich die Innenstadt in eine bunte Festivalmeile

Flower & Power Festival in Mayen

Beim „Flower & Power Festival“ wird die Mayener Innenstadt zum bunten Treffpunkt für Genuss, Musik und besondere Aktionen. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogoalerie – jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Symbolbild.
1103

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler. Foto: ROB
1857

Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Einschränkungen einstellen

Ab 07.09.: Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird voll gesperrt

Ahrweiler. Ab Montag, 7. September 2026, muss die Ramersbacher Straße in Ahrweiler ab der Ahrtorbrücke bis zur Einmündung „Eifelstraße“ voll gesperrt werden. Grund hierfür ist Straßen- und Kanalbauarbeiten. Die Sperrung wird voraussichtlich ein Jahr andauern. Die Umleitung erfolgt über die L 85 und L 83 über Schalkenbach sowie Königsfeld und umgekehrt.

Weiterlesen