Termine | 14.10.2026, 11:57 Uhr

Konzert im Historischen Rathaus Andernach

Zores & Bagaasch begeistert mit internationalem Repertoire

Zores & Bagaasch zu Besuch in Andernach
22

Andernach. Wenn Freundinnen und Freunde aus Andernach und Umgebung von Zores & Bagaasch seit Jahren begeistert sind und die Band selbst mittlerweile das Historische Rathaus in Andernach als ihre „Lieblingslocation“ benennt, dann ist das ein Zeichen für eine ganz besondere, gewachsene Beziehung.

Auch diesmal werden Zores & Bagaasch Lieder von ihrer neuen CD vorstellen. Wie immer gibt es ein buntes Potpourri aus internationalen Melodien: finnische Lieder, französische Chansons, südamerikanische Tangos, Jazzstücke aus den USA oder jiddische und israelische Musik, wobei auch deutsches Liedgut nicht fehlen darf.

Mit Akkordeon (Walter Mockenhaupt), Klarinette (Thomas Peters), Gitarren (Bernd Reinwald, Robert Starkmeth), Percussion (Roland Klein), Bass (Detlef Hellbach) und mehrstimmigem Gesang bringt das Ensemble sowohl mitreißende als auch melancholische Stücke zum Vortrag.

Der Freundschaftskreis Dimona-Andernach lädt Sie in Kooperation mit dem Kulturamt der Stadt Andernach am Montag, den 02. November, um 19:00 Uhr in den Großen Saal des Historischen Rathauses ein. Der Eintritt ist frei, eine Spende ist erwünscht.

Weitere Themen

Zores & Bagaasch zu Besuch in Andernach Foto: Zores & Bagaasch

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kirmes Miesenheim
Titel-Anzeige
Eckfeldanzeige
Anzeige
Stellenausschreibung Abwasserwerk
Sonderpreis Karriere Kompass
Stellenanzeige Tankwagenfahrer
Empfohlene Artikel
17

Andernach. Am Donnerstag, den 05. November 2026, bietet das Soziale Kompetenz-Zentrum e.V., eine Info-Veranstaltung zum Thema Vorsorgevollmachten an. Ein Unfall, eine schwere Erkrankung oder eine Alterserscheinung können das Leben von heute auf morgen verändern. Wer dann nicht mehr selbst handeln kann, möchte sich darauf verlassen, dass eine vertraute Person die notwendigen Angelegenheiten übernimmt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Beschädigungen am Rückhaltebecken. Foto: Stadtverwaltung / Jörg Beier
15353

Zudem wurde eine Menge Müll im Becken zurückgelassen

Ahrtal: Hochwasserrückhaltebecken in Gimmigen von Unbekannten beschädigt

Bei einer regelmäßigen Kontrolle wurde vergangene Woche am Bauwerk des Hochwasserrückhaltebeckens in Gimmigen festgestellt, dass unbekannte Personen dort durch Befahrung mit Rädern starke Beschädigungen verursacht haben. Durch die Umlagerung von Erdreich wurde erheblich in das Deichbauwerk eingegriffen, sodass eine Furche entstanden ist. Zudem wurde eine erhebliche Menge Müll im Becken zurückgelassen.

Weiterlesen