Lokalsport | 26.01.2014

TBA Andernach – Badminton

Zwei Siege für Team 1

Die Spielerinnen und Spieler des TBA zeigten bei den Spielen gegen S. Ingbert und Fischbach sehr gute Leistungen. privat

Andernach/Saarland. Der nächste Schritt im Aufstiegskampf ist geschafft: die 1. Mannschaft

des TBA Badminton reiste ins Saarland, um sich mit der Mannschaft aus St. Ingbert und vor allem den Fischbacher Konkurrenten zu messen.

Nach einiger Verspätung startete das Oberligawochenende dann mit der Partie gegen den St. Ingbert. Nach einem einstelligen Sieg im Damendoppel und einem ebenfalls klaren Sieg im 1. Herrendoppel stand es dann schon 2:0 für die Andernacher. Lediglich das 2. Herrendoppel tat sich etwas schwer und musste über drei Sätze gehen. Nachdem die beiden dann aber die Konzentration weitgehend hoch halten konnten, setzten sie sich im Entscheidungssatz mit 21:17 durch und sicherten dem Team den 3. Punkt. Sebastian Simon gab auch in seinem Einzel einen Satz ab, konnte das Spiel dann aber wieder für sich entscheiden. Patrick von der Haar sowie Philipp Bender und Ina Vermaßen im Mixed brachten dann die letzten Punkte aufs Andernacher Konto. Um seine Rückenprobleme nicht weiter zu verschlimmern, spielte Michael Nonn nicht richtig auf und verlor sein Einzel gegen Philipp Euschen, die Nummer 1 aus Ingbert. Auch seine große Schwester Nicole gab ihr Einzel trotz guter Leistung im zweiten Satz gegen die stark aufspielende Aline Decker ab. Der Endstand war somit ein 6:2 Sieg und 2 zusätzliche, wichtige Punkte für die Andernacher.

Wichtig wurde es am Sonntag für das Team 1 gegen die Verfolger aus Fischbach. Im Hinspiel konnte man hier in eigener Halle nur ein 4:4 Unentschieden holen. Trotzdem startete man zuversichtlich und motiviert mit den Doppeln. Wiederum in beiden Sätzen einstellig gewannen Nicole Nonn und Ina Vermaßen ihr Doppel. Michael und Patrick schafften es nach Satzverlust im 1. den 2. Satz für sich zu entscheiden, konnten jedoch anschließend beim druckvollen Spiel auch aufgrund der Rückenprobleme von Michael nicht mehr mithalten. Besonders spannend war das 2. Herrendoppel: Hier sollte ein entscheidender Punkt geholt werden, um einen Sieg möglich zu machen. Erst über die Verlängerung sicherten sich die Andernacher Herren den ersten Satz mit 22:20, gaben den folgenden jedoch ab. Der Entscheidungssatz war bis zum Ende ausgeglichen und Philipp und Sebastian strapazierten die Nerven ihrer Teamkollegen. Doch auch nach 16:19 Rückstand motivierten sich die beiden weiter, holten auf und konnten den Satz schließlich mit 21:19 gewinnen.

Nach Anlaufschwierigkeiten brachte das Mixed den nächsten sicheren Punkt, ebenso konnte sich Nicole Nonn im Dameneinzel durchsetzen, womit ein Unentschieden schon mal sicher war. Michael musste sein Einzel aufgrund von Schmerzen abbrechen und auch Sebastian war im 2. Einzel seinem Gegner unterlegen. Den entscheidenden Punkt musste Patrick von der Haar im 3. Herreneinzel holen. Diese Aufgabe erledigte der Mannschaftsführer dann auch sicher in beiden Sätzen mit 21:16.

Zudem kam am Sonntagnachmittag noch die Nachricht über das 4:4 aus Bischmisheim, was den Andernachern ein wenig Luft verschafft. Trotzdem ist in dieser Saison noch gar nichts entschieden, denn es bleibt knapp und auch die nächsten Spiele werden nicht einfach.

Über Unterstützung bei den nächsten Heimspielen am 15. und 16. Februar würde sich die Mannschaft sehr freuen. Hier spielt man gegen Neustadt und Ludwigshafen: Spannung und gute Spiele vorprogrammiert!

Die Spielerinnen und Spieler des TBA zeigten bei den Spielen gegen S. Ingbert und Fischbach sehr gute Leistungen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Die alte Ockenfelser Linde soll fallen

  • Claudia W. : Ich bin in der Bergstraße aufgewachsen, meine Großeltern lebten dort. So traurig das ein einzelner so etwas durchsetzt! Ich hoffe das es noch abgewendet wird und dieser schöne alte Baum erhalten bleibt.
  • Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...

Verschiebung wegen Planungsunsicherheit

  • Sabine Weber-Graeff: Da werden Abermilliarden in die Aufrüstung der Bundeswehr,respektive die Landesverteidigung gesteckt und dann wird seitens von Grün ernsthaft erwogen in den Sichtbereich des militärischen Radars zwei...
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Anzeige Uhren Vintage
10 Jahre NoWi Bau
Azubispots Bad Neuenahr-Ahrweiler
Brunnenfest in Bad Breisig
Brunnenfest in Bad Breisig
Kirmes in Kripp
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Mit kleinen Kunststücken und viel Einfühlungsvermögen sorgen die Clowndoktoren für persönliche Begegnungen und zaubern ein Lächeln in die Gesichter der Bewohnerinnen und Bewohner.
8

Hachenburg. Ein Vormittag voller Lachen, Nähe und kleiner magischer Momente: Im Caritas-Altenzentrum Haus Helena in Hachenburg sorgten die ehrenamtlichen Westerwälder Clowndoktoren für beste Stimmung unter den Bewohnerinnen und Bewohnern.

Weiterlesen

Nach dem Banküberfall mit Geiselnahme in Sinzig dauert der Großeinsatz der Rettungskräfte am heutigen Freitag weiter an.Foto: Blick aktuell
1359

Sinzig. Nach dem Banküberfall mit Geiselnahme in Sinzig dauert der Großeinsatz der Polizei am heutigen Freitag weiter an. Wie Pressesprecher Jürgen Fachinger von der Polizeiinspektion Koblenz mitteilte, bleibt die Lage derzeit statisch, die Maßnahmen laufen weiterhin. Es werde gehofft, dass der Einsatz ohne Verletzte beendet werden kann. Hinweise auf Verletzte oder Tote liegen nach aktuellem Stand nicht vor.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
10 Jahre NoWi
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Media-Auftrag 2026/27
Titelanzeige
10 Jahre Nowi
10 Jahre NoWi
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Anzeige neuer Mitarbeiter Jürgen Paaß
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung
Nachruf-Anzeige Marjanca Maguin
Anzeige zu Video "Cashback – Geld zurück beim Einkaufen: Was steckt dahinter?"
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0284#
Kirmes in Kripp
Brunnenfest Bad Breisig
Brunnenfest Bad Breisig