44. Sitzung des närrischen Nachwuchses auf der Waldorfer Bühne

100 Kinder sorgten für einabwechslungsreiches Programm

100 Kinder sorgten für ein
abwechslungsreiches Programm

Auch die Waldorfer Majorettes wussten auf der Kindersitzung zu überzeugen. WER

100 Kinder sorgten für ein
abwechslungsreiches Programm

Viel Heiterkeit erzeugten auch ohne Worte Jakob Götz und Sebastian Nachtsheim auf der Parkbank.

Waldorf. Die diesjährige Kindersitzung der KG „Jeckige Globistere“ Waldorf fand in der Vinxtbachhalle statt. Auch die 44. Auflage dieser beliebten Veranstaltung hat noch nichts von ihrem Reiz verloren. Nachdem KG-Vorsitzender Arnold Mehren die Gäste willkommen geheißen hatte, hielt der Kinderelferrat Einzug. Sitzungspräsident Johnny Mercer übernahm zunächst das Kommando. Johnny Mercer führte gekonnt nach seinen Grußworten in der Folge durch das Programm, das von insgesamt fast 100 aktiven Kindern im Alter von 2 bis 14 Jahren gestaltet wurde. Die dargebotenen Lieder, Tänze, Sketche und Zwiegespräche waren vom Feinsten und boten eine abwechslungsreiche Narrenshow. Eröffnet wurde das Programm mit dem schon traditionellen Tanz der 7- bis 10-jährigen Rot-Weißen Fünkchen. Auch die „Tanzhühner“ des TV 06 Bad Breisig besuchten die Waldorfer Kindersitzung. Ortsbürgermeister Hans Dieter Felten und Pfarrer i. R. Lothar Brucker überbrachten Grußworte und freuten sich, dass die Jugend des Dorfes so begeistert beim Kinderkarneval mitmacht. Keine Scheu zeigten die jüngsten Aktiven bei ihrem Liedvortrag „Das Lied über mich“. In einem Zwiegespräch zwischen Mutter (Klara Nachtsheim) und Tochter (Lisa Seul) wurde schnell klar, dass die Hausaufgaben nicht so schnell zu erledigen sind, wenn es ums Rechnen geht. Zum Abschluss der ersten Programmhälfte zeigte die Tanzgarde der KG ihren diesjährigen Gardetanz, der mit Beifall bedacht wurde.

Lustige Sketche und Tänze

In der zweiten Programmhälfte steuerte Max Gypser das Narrenschiff als Sitzungspräsident. Natürlich durften auch die 3- bis 7-jährigen „Wonneproppen“ nicht fehlen. Sie kamen in diesem Jahr als stolze Ritter und kleine Burgfräuleins auf die Bühne. Ohne ein Wort zu sagen, erheiterten anschließend die „feine Dame“ (Jakob Götz) und die „Frau vom Land“ (Sebastian Nachtsheim) die Narren. Es war einfach toll, wie sich die beiden auf einer Parkbank frisierten und erfrischten. Toll war auch die Aufführung der Waldorfer „Majorettes“. Elias Dahm kündigte dann ein Ballett der besonderen Art an. Die Tänzer hinter einem Vorhang zeigten lediglich ihre Beine, die als Tanzpaar angemalt waren und sich zur Musik bewegten. Viel Beifall erhielten auch die Magic-Majorettes aus Sinzig, die seit Jahren gern gesehene Gäste auf der Waldorfer Kindersitzung sind. Den Schlusspunkt unter eine herrliche Kindersitzung setzte erneut die Tanzgarde der KG mit ihrem diesjährigen Showtanz „Sister Act“. KG-Vorsitzender Arnold Mehren lobte beim großen Finale alle Akteure, die am Programm mitgewirkt hatten, für ihr Engagement. Der Kinderelferrat gratulierte der KG zum 111-jährigen Bestehen mit 111 Törtchen, die anschließend im Publikum verteilt wurden. Man darf bei der KG „Jeckige Globistere“ Waldorf stolz sein, ein solch tolles Programm präsentieren zu können, das „von Kindern mit Kindern für Kinder“ präsentiert wurde. Wenn knapp 100 Kinder und Jugendliche so etwas auf die Beine bringen, ist dies beachtlich und verdient allergrößten Respekt, war die einhellige Meinung der Besucher. Man darf sich bereits auf die Kindersitzung im nächsten Jahr freuen.