Kreissparkasse Ahrweiler
14 neue Auszubildende starten ihre Karriere
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Seit dem 1. August starten sie durch, die 14 neuen Auszubildenden der Kreissparkasse Ahrweiler (KSK):
Nadine Braun (Grafschaft), Laia Gregori Molio (Sinzig), Jan Haeser (Kempenich), Katja Hermann (Königsfeld), Melina Kastner (Bad Neuenahr), David Kriechel (Grafschaft), Michael Martini (Nürburg), Ronja Niedzwetzki (Remagen), Sebastian Radermacher (Adenau), Jan Reinelt (Meckenheim), Adriana Römer (Lohrsdorf), Lukas Rostek (Hausten), Florian Schneider (Hain) und Selina Schüring (Grafschaft).
Unter ihnen ist auch Laia Gregori Molio. Die 27-jährige Spanierin, hat seit letztem Sommer ein Praktikum bei der KSK absolviert. In dieser Zeit hat sie nicht nur ihre Deutschkenntnisse erweitert, sondern einen fundierten Einblick in das Arbeitsleben und erste Fachkenntnisse im Bankbereich erwerben können. Die KSK hat ihr deshalb einen Ausbildungsplatz anbieten können. Gemeinsam mit ihren neuen Kolleginnen und Kollegen wird sie eine fundierte, kunden- und marktorientierte Ausbildung absolvieren. In dieser Zeit werden sie den Sparkassenkunden als engagierte und freundliche Ansprechpartner zur Verfügung stehen.
Ein wesentlicher Bestandteil ist deshalb neben der Vermittlung der fachlichen Qualifikation die Förderung und Weiterentwicklung von Fähigkeiten wie Kommunikation, Selbstständigkeit und Verantwortungsübernahme. Eine moderne Sparkasse braucht ein starkes Team aus motivierten, engagierten und vor allen Dingen gut ausgebildeten Mitarbeitern. Permanente Weiterbildung ist deshalb besonders wichtig. Wer dazu bereit ist, dem bietet die KSK vielfältige Perspektiven: Interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote, bis hin zum berufsbegleitenden Studium. Mit der Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen bietet die Kreissparkasse Ahrweiler seit kurzem eine Qualifizierung in einem weiteren spannenden Berufsfeld an.
Wer sich für eine Ausbildung als Bankkauffrau/-mann oder als Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen für das Jahr 2015 interessiert, kann sich schon jetzt bei der Kreissparkasse unter www.ksk-ahrweiler.de informieren und über das Onlineportal bewerben.
