Allgemeine Berichte | 02.08.2014

Kreissparkasse Ahrweiler

14 neue Auszubildende starten ihre Karriere

Vorstandsmitglied Guido Mombauer (rechts) begrüßte gemeinsam mit Ausbildungsleiterin Katja Figura (2. v. r.) die neuen Auszubildenden an ihrem ersten Arbeitstag. privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Seit dem 1. August starten sie durch, die 14 neuen Auszubildenden der Kreissparkasse Ahrweiler (KSK):

Nadine Braun (Grafschaft), Laia Gregori Molio (Sinzig), Jan Haeser (Kempenich), Katja Hermann (Königsfeld), Melina Kastner (Bad Neuenahr), David Kriechel (Grafschaft), Michael Martini (Nürburg), Ronja Niedzwetzki (Remagen), Sebastian Radermacher (Adenau), Jan Reinelt (Meckenheim), Adriana Römer (Lohrsdorf), Lukas Rostek (Hausten), Florian Schneider (Hain) und Selina Schüring (Grafschaft).

Unter ihnen ist auch Laia Gregori Molio. Die 27-jährige Spanierin, hat seit letztem Sommer ein Praktikum bei der KSK absolviert. In dieser Zeit hat sie nicht nur ihre Deutschkenntnisse erweitert, sondern einen fundierten Einblick in das Arbeitsleben und erste Fachkenntnisse im Bankbereich erwerben können. Die KSK hat ihr deshalb einen Ausbildungsplatz anbieten können. Gemeinsam mit ihren neuen Kolleginnen und Kollegen wird sie eine fundierte, kunden- und marktorientierte Ausbildung absolvieren. In dieser Zeit werden sie den Sparkassenkunden als engagierte und freundliche Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

Ein wesentlicher Bestandteil ist deshalb neben der Vermittlung der fachlichen Qualifikation die Förderung und Weiterentwicklung von Fähigkeiten wie Kommunikation, Selbstständigkeit und Verantwortungsübernahme. Eine moderne Sparkasse braucht ein starkes Team aus motivierten, engagierten und vor allen Dingen gut ausgebildeten Mitarbeitern. Permanente Weiterbildung ist deshalb besonders wichtig. Wer dazu bereit ist, dem bietet die KSK vielfältige Perspektiven: Interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote, bis hin zum berufsbegleitenden Studium. Mit der Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen bietet die Kreissparkasse Ahrweiler seit kurzem eine Qualifizierung in einem weiteren spannenden Berufsfeld an.

Wer sich für eine Ausbildung als Bankkauffrau/-mann oder als Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen für das Jahr 2015 interessiert, kann sich schon jetzt bei der Kreissparkasse unter www.ksk-ahrweiler.de informieren und über das Onlineportal bewerben.

Vorstandsmitglied Guido Mombauer (rechts) begrüßte gemeinsam mit Ausbildungsleiterin Katja Figura (2. v. r.) die neuen Auszubildenden an ihrem ersten Arbeitstag. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…

Remagen tritt dem Ahrtal-Tourismus bei

  • K. Schmidt: Remagen gehört also zum Ahrtal, Grafschaft anscheinend auch... Hat man auch mal Köln, Hamburg oder München gefragt?
  • K. Schmidt: Diese Pressemeldung liest sich zunächst mal positiv. Aber ist sie das auch? Ja, es wurden wieder Maßnahmen abgeschlossen. 600 sind noch nicht begonnen. Unter 150, die laufen, sind auch welche, die laufen...
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige Januar
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Dauerauftrag 2026
Bürgermeisterwahl 2026
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Empfohlene Artikel

Ahrweiler. Im Februar lädt der Malzirkus Kinder dazu ein, in eine farbenfrohe Welt der Kunst einzutauchen – inspiriert von Meistern wie Van Gogh, Hundertwasser und Picasso. Spielerisch entdecken sie Stile und Techniken, und interpretieren sie individuell. Mit Pinsel, Stift und viel Fantasie erschaffen sie dabei ihre ganz eigenen, freien Meisterwerke voller Kreativität und Freude.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Weißenthurm. Im Jahr 2026 wird der Mittagstisch für die Generation 50+ erneut an jedem dritten Dienstag im Monat angeboten.

Weiterlesen

Spieletreff des BürgerSTÜTZPUNKT+

Geselliger Start ins neue Jahr

VG Weißenthurm. Mit frischem Elan und neuen Spielen ist der Spieletreff des BürgerSTÜTZPUNKT+ der Verbandsgemeinde (VG) Weißenthurm in das neue Jahr gestartet.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Alles rund ums Haus
Daueranzeige
Winter-Angebot
Pellets
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Wir helfen im Trauerfall
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige ZFA
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt