Verlosungen | 16.10.2015

-Anzeige- 5 x 2 Tickets zu gewinnen

15. „electric city“

Rund 50 DJs spielen u.a. House, Techno, Hardcore, Classics in 10 Clubs am 6. November in Koblenz

Party pur heißt es bei der 15. „electric city“ am 6. November in Koblenz. privat

Koblenz. Am Freitag, 6. November wird Koblenz elektronisch. Zum 15. Mal feiern 7.000 Partypeople bei der „Leading Clubnight“ zu den unterschiedlichsten Sounds von rund 50 Top-DJs und Live-Acts. International bekannte Künstler wie „Gestört aber GeiL“, „AKA AKA“, „Angerfist“ und „Felix Kröcher“ lassen Koblenz für eine Nacht zur „electric city“ werden. Mit nur einem Ticket kann man alle zehn Clubs besuchen.

Wenn rund 50 regional und international bekannte DJs und LiveActs nach Koblenz reisen, kann das nur eines bedeuten: Es ist „electric city“. Ab 22 Uhr öffnen zehn Clubs ihre Türen für die 7.000 erwarteten Gäste und präsentieren fast alle Spielarten elektronischer Musik.

House, Techno, Hardcore – die Besucher können sich auf absolute Headliner freuen. Zum Beispiel auf den Auftritt von „Gestört aber GeiL“ im „Agostea“. Die jungen Produzenten gehören zu den Shootingstars des Jahres. Ihr Hit „Unter Meiner Haut“ lief wochenlang im Radio und hat allein bei YouTube über 12 Mio. Aufrufe. Ein weiteres Highlight ist „Angerfist“. Mit über 700.000 Facebookfans ist er der unangefochtene Superstar der Hardcoreszene und füllt allein ganze Stadien. Der Holländer wird sein „electric city“ Debüt im Nachtwerk geben, wo es neben Hardcore auch einen Hardstyle-Floor geben wird.

Hart wird es auch im „Dance Palace“. Hier stehen „BMG“, „Pappenheimer“ und „Minupren“ für die zahlreichen Hardtechno-Fans bereit. Bei NATURE ONE hatten die drei Acts unter dem Namen „BPM“ einen eigenen Floor.

Im „Dreams“, „Zenit“ und „Zenit Club“ sorgen Künstler wie „AKA AKA“, „Plastik Funk“ und „2Elements“ für housige Beats. Im Basement des „Werk56“ wird es technoider zugehen. Hier werden die DJs des bekannten deutschen Labels „abstract“ mit „AnGy KoRe“, „Kerstin Eden“ und „DJ Emerson“ an den Reglern stehen. Ein weiterer sehr bekannter Vertreter des Genre Techno ist „Felix Kröcher“. Er gehört seit Jahren zu den gefragtesten Acts und wird im „Palais The Club“ zu hören sein. Ein besonderes Highlight für viele Besucher ist der Classic Floor im „Club BaRock“. Hier werden die Tracks aus den Anfangsjahren der elektronischen Musik gespielt. Mit „Dune“ steht ein Superstar aus den 90ern an den Decks. Mit „Hardcore Vibes“ & „Can’t Stop Raving“ war er damals wochenlang in den TopTen der deutschen Singlecharts.

Damit die Gäste bequem zwischen den Clubs in der Stadt und außerhalb pendeln können, werden die ganze Nacht Shuttle-Busse eingesetzt. Diese fahren im 20-Minutentakt vom Zentralplatz ab. Wer nach 6 Uhr noch Energie hat, kann open end bei der AfterHour im „Unter Tage“ weiterfeiern.

KombiTickets (gültig für alle zehn Clubs) gibt es für 18 Euro an den Abendkassen der Clubs.

Alle Infos unter www.electric-city.de.

5 x 2 Tickets zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost 5 x 2 Tickets für die Electric City am 6. November in Koblenz. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

“Wieviele Clubs beteiligen sich an dieser Großveranstaltung?

Gewinn-Hotline

0137-8260021

Die Gebühren betragen 0,50 Euro pro Anruf aus dem dt. Festnetz.

Die Gewinn-Hotline ist bis Dienstag, 27. Oktober freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

Party pur heißt es bei der 15. „electric city“ am 6. November in Koblenz. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
Hausmeister
Dauerauftrag
Recht und Steuern
Betriebselektriker
Stadt Linz
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt Oberbreisig
Weihnachten in der Region
Zerspanungsmechaniker
Nur Anzeigenteil berechnet
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

78-Jähriger überfuhr Verkehrsinsel und kollidierte mit Auto

Unfall auf der B484: War Sekundenschlaf die Ursache?

Siegburg. Am Donnerstag (20. November) wurde die Polizei gegen 12.15 Uhr zur Bundesstraße 484 (B484) zwischen Siegburg und Lohmar gerufen, weil es an der Ampelanlage zur Auffahrt der A3 zu einem Verkehrsunfall gekommen war.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Image
PR-Anzeige Hr. Bönder
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Weihnachtsdorf Andernach
Kennziffer 139/2025
Andernach Mitte Card
Black im Blick
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Late-Night Shopping 2025
Late Night Shopping 2025
Black im Blick Angebot