Verlosungen | 16.10.2015

-Anzeige- 5 x 2 Tickets zu gewinnen

15. „electric city“

Rund 50 DJs spielen u.a. House, Techno, Hardcore, Classics in 10 Clubs am 6. November in Koblenz

Party pur heißt es bei der 15. „electric city“ am 6. November in Koblenz. privat

Koblenz. Am Freitag, 6. November wird Koblenz elektronisch. Zum 15. Mal feiern 7.000 Partypeople bei der „Leading Clubnight“ zu den unterschiedlichsten Sounds von rund 50 Top-DJs und Live-Acts. International bekannte Künstler wie „Gestört aber GeiL“, „AKA AKA“, „Angerfist“ und „Felix Kröcher“ lassen Koblenz für eine Nacht zur „electric city“ werden. Mit nur einem Ticket kann man alle zehn Clubs besuchen.

Wenn rund 50 regional und international bekannte DJs und LiveActs nach Koblenz reisen, kann das nur eines bedeuten: Es ist „electric city“. Ab 22 Uhr öffnen zehn Clubs ihre Türen für die 7.000 erwarteten Gäste und präsentieren fast alle Spielarten elektronischer Musik.

House, Techno, Hardcore – die Besucher können sich auf absolute Headliner freuen. Zum Beispiel auf den Auftritt von „Gestört aber GeiL“ im „Agostea“. Die jungen Produzenten gehören zu den Shootingstars des Jahres. Ihr Hit „Unter Meiner Haut“ lief wochenlang im Radio und hat allein bei YouTube über 12 Mio. Aufrufe. Ein weiteres Highlight ist „Angerfist“. Mit über 700.000 Facebookfans ist er der unangefochtene Superstar der Hardcoreszene und füllt allein ganze Stadien. Der Holländer wird sein „electric city“ Debüt im Nachtwerk geben, wo es neben Hardcore auch einen Hardstyle-Floor geben wird.

Hart wird es auch im „Dance Palace“. Hier stehen „BMG“, „Pappenheimer“ und „Minupren“ für die zahlreichen Hardtechno-Fans bereit. Bei NATURE ONE hatten die drei Acts unter dem Namen „BPM“ einen eigenen Floor.

Im „Dreams“, „Zenit“ und „Zenit Club“ sorgen Künstler wie „AKA AKA“, „Plastik Funk“ und „2Elements“ für housige Beats. Im Basement des „Werk56“ wird es technoider zugehen. Hier werden die DJs des bekannten deutschen Labels „abstract“ mit „AnGy KoRe“, „Kerstin Eden“ und „DJ Emerson“ an den Reglern stehen. Ein weiterer sehr bekannter Vertreter des Genre Techno ist „Felix Kröcher“. Er gehört seit Jahren zu den gefragtesten Acts und wird im „Palais The Club“ zu hören sein. Ein besonderes Highlight für viele Besucher ist der Classic Floor im „Club BaRock“. Hier werden die Tracks aus den Anfangsjahren der elektronischen Musik gespielt. Mit „Dune“ steht ein Superstar aus den 90ern an den Decks. Mit „Hardcore Vibes“ & „Can’t Stop Raving“ war er damals wochenlang in den TopTen der deutschen Singlecharts.

Damit die Gäste bequem zwischen den Clubs in der Stadt und außerhalb pendeln können, werden die ganze Nacht Shuttle-Busse eingesetzt. Diese fahren im 20-Minutentakt vom Zentralplatz ab. Wer nach 6 Uhr noch Energie hat, kann open end bei der AfterHour im „Unter Tage“ weiterfeiern.

KombiTickets (gültig für alle zehn Clubs) gibt es für 18 Euro an den Abendkassen der Clubs.

Alle Infos unter www.electric-city.de.

5 x 2 Tickets zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost 5 x 2 Tickets für die Electric City am 6. November in Koblenz. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

“Wieviele Clubs beteiligen sich an dieser Großveranstaltung?

Gewinn-Hotline

0137-8260021

Die Gebühren betragen 0,50 Euro pro Anruf aus dem dt. Festnetz.

Die Gewinn-Hotline ist bis Dienstag, 27. Oktober freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

Party pur heißt es bei der 15. „electric city“ am 6. November in Koblenz. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Alles rund ums Haus
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Daueranzeige
Dauerauftrag 2025
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Empfohlene Artikel

Region. Liebliche Landschaften, malerische Weinhänge und romantische Burgen – die Mosel-Region besticht nicht nur durch ihre atemberaubende Schönheit, sondern auch mit staunenswerten Rekorden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ahrweiler. Auch wenn im Fastelovend der klassische Sitzungskarneval an der ein- oder anderen Stelle Veränderungen unterworfen ist – wenn die Ahrweiler Karnevalsgesellschaft (AKG) zu ihrer traditionellen Prunksitzung bittet, zieht es die Jecken zuhauf ins Helmut-Gies-Bürgerzentrum. Weit über 600 waren es diesmal, die bei dem fast sechsstündigen Programm nur während der Pause einmal kurz durchschnaufen konnten.

Weiterlesen

Gemischter Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich

Projektchor zum Konzert

Irlich. Der gemischte Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich lädt interessierte Sängerinnen und Sänger ein, an einem besonderen Konzertprojekt teilzunehmen. Es soll ein Projektchor für das Konzert am Sonntag, den 19. April 2026, in der St. Peter und Paul Kirche in Irlich gebildet werden.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
3+1 Aktion
Dauerauftrag
Angebotsanzeige (Januar)
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige (Januar 26)
Winter-Angebot
Imageanzeige
Titelanzeige Fleischwerk
Anzeige KW 2
Neujahrsgruß
Dauerauftrag Imageanzeige
Nachruf Karl-Heinz Bernardy