Verlosungen | 16.10.2015

-Anzeige- 5 x 2 Tickets zu gewinnen

15. „electric city“

Rund 50 DJs spielen u.a. House, Techno, Hardcore, Classics in 10 Clubs am 6. November in Koblenz

Party pur heißt es bei der 15. „electric city“ am 6. November in Koblenz. privat

Koblenz. Am Freitag, 6. November wird Koblenz elektronisch. Zum 15. Mal feiern 7.000 Partypeople bei der „Leading Clubnight“ zu den unterschiedlichsten Sounds von rund 50 Top-DJs und Live-Acts. International bekannte Künstler wie „Gestört aber GeiL“, „AKA AKA“, „Angerfist“ und „Felix Kröcher“ lassen Koblenz für eine Nacht zur „electric city“ werden. Mit nur einem Ticket kann man alle zehn Clubs besuchen.

Wenn rund 50 regional und international bekannte DJs und LiveActs nach Koblenz reisen, kann das nur eines bedeuten: Es ist „electric city“. Ab 22 Uhr öffnen zehn Clubs ihre Türen für die 7.000 erwarteten Gäste und präsentieren fast alle Spielarten elektronischer Musik.

House, Techno, Hardcore – die Besucher können sich auf absolute Headliner freuen. Zum Beispiel auf den Auftritt von „Gestört aber GeiL“ im „Agostea“. Die jungen Produzenten gehören zu den Shootingstars des Jahres. Ihr Hit „Unter Meiner Haut“ lief wochenlang im Radio und hat allein bei YouTube über 12 Mio. Aufrufe. Ein weiteres Highlight ist „Angerfist“. Mit über 700.000 Facebookfans ist er der unangefochtene Superstar der Hardcoreszene und füllt allein ganze Stadien. Der Holländer wird sein „electric city“ Debüt im Nachtwerk geben, wo es neben Hardcore auch einen Hardstyle-Floor geben wird.

Hart wird es auch im „Dance Palace“. Hier stehen „BMG“, „Pappenheimer“ und „Minupren“ für die zahlreichen Hardtechno-Fans bereit. Bei NATURE ONE hatten die drei Acts unter dem Namen „BPM“ einen eigenen Floor.

Im „Dreams“, „Zenit“ und „Zenit Club“ sorgen Künstler wie „AKA AKA“, „Plastik Funk“ und „2Elements“ für housige Beats. Im Basement des „Werk56“ wird es technoider zugehen. Hier werden die DJs des bekannten deutschen Labels „abstract“ mit „AnGy KoRe“, „Kerstin Eden“ und „DJ Emerson“ an den Reglern stehen. Ein weiterer sehr bekannter Vertreter des Genre Techno ist „Felix Kröcher“. Er gehört seit Jahren zu den gefragtesten Acts und wird im „Palais The Club“ zu hören sein. Ein besonderes Highlight für viele Besucher ist der Classic Floor im „Club BaRock“. Hier werden die Tracks aus den Anfangsjahren der elektronischen Musik gespielt. Mit „Dune“ steht ein Superstar aus den 90ern an den Decks. Mit „Hardcore Vibes“ & „Can’t Stop Raving“ war er damals wochenlang in den TopTen der deutschen Singlecharts.

Damit die Gäste bequem zwischen den Clubs in der Stadt und außerhalb pendeln können, werden die ganze Nacht Shuttle-Busse eingesetzt. Diese fahren im 20-Minutentakt vom Zentralplatz ab. Wer nach 6 Uhr noch Energie hat, kann open end bei der AfterHour im „Unter Tage“ weiterfeiern.

KombiTickets (gültig für alle zehn Clubs) gibt es für 18 Euro an den Abendkassen der Clubs.

Alle Infos unter www.electric-city.de.

5 x 2 Tickets zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost 5 x 2 Tickets für die Electric City am 6. November in Koblenz. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

“Wieviele Clubs beteiligen sich an dieser Großveranstaltung?

Gewinn-Hotline

0137-8260021

Die Gebühren betragen 0,50 Euro pro Anruf aus dem dt. Festnetz.

Die Gewinn-Hotline ist bis Dienstag, 27. Oktober freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

Party pur heißt es bei der 15. „electric city“ am 6. November in Koblenz. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Anzeige "Rund ums Haus"
Doppelseite PR/Anzeigen
Osterangebot
Tag der offenen Tür
Innovatives rund um Andernach
Unterstützeranzeige
Unterstützeranzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2266

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Kleinanzeigen
Koblenz blüht 2026
Koblenz blüht
Schulze Klima -Image
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Ostergruß
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Rund ums Haus
SB Standesamt
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Angebotsanzeige (April)
PR-Anzeige
Ostergrußanzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Titelanzeige
Stellenanzeige Kita