Politik | 04.05.2015

Landtagsabgeordneten Marcel Hürter

452.000 Euro aus dem Investitionsstock 2015

Land unterstützt Gemeinden im Landtagswahlkreis Remagen/Sinzig

Sinzig. Das Land Rheinland-Pfalz unterstützt vier Gemeinden im Landtagswahlkreis Remagen/Sinzig mit insgesamt 452.000 Euro aus dem Investitionsstock 2015. Dies erfuhr der Landtagsabgeordnete Marcel Hürter auf Nachfrage vom Ministerium des Innern, für Sport und Infrastruktur. Marcel Hürter: „Ich freue mich, dass die Gemeinden durch das Land unterstützt werden. Mit den finanziellen Mitteln können erforderliche bauliche Maßnahmen ermöglicht werden.“ Im Einzelnen verteilen sich die Zuwendungen wie folgt: Bad Breisig erhält 103.000 Euro für den barrierefreien Ausbau sowie die Befestigung der Wege auf dem Waldfriedhof. Weitere 100.000 Euro erhält die Stadt für Maßnahmen im Zuge der Außengebietsentwässerung entlang der Vogelsangstraße. Eine Förderung in Höhe von 35.000 Euro erhält die Ortsgemeinde Waldorf zur Errichtung eines Gebäudes für gemeindeeigene Geräte. Die Ortsgemeinde Wehr wird mit weiteren 34.000 Euro für die Dachsanierung der Kellerei unterstützt. 180.000 Euro erhält die Ortsgemeinde Schalkenbach für die energetische Sanierung der Jägersberghalle. Alle Zuwendungen werden den begünstigten Gemeinden anteilig in den kommenden beiden Haushaltsjahren zur Verfügung gestellt.

Pressemitteilung

Marcel Hürter (MdL)

BürgerBüro

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Dauerauftrag 2026
Angebotsanzeige (Januar)
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Bad Breisig. Die FWG Freie Wählergruppe Verbandsgemeinde Bad Breisig e.V. eröffnet das kommunalpolitische Jahr 2026 am Samstag, dem 10. Januar, ab 18:00 Uhr, im Bad Breisiger Restaurant „Zum Anker“ mit ihrem traditionellen Neujahrsempfang. Zu diesem zwanglosen Treffen in entspannter Atmosphäre haben Vorsitzender Hans-Josef Marx und Geschäftsführer Walter Erben alle FWG-Mitglieder eingeladen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Lahnstein. Mit seinem feierlichen Sessionsempfang eröffnete das Carneval Comite Oberlahnstein am Samstagmorgen im Foyer der Stadthalle Lahnstein offiziell die neue Karnevalssession. Unter dem Sessionsmotto „Mit Herz und Narretei dabei – in Lahnstein sind die Narren frei!“ begrüßte der 1. Vorsitzende Helmut Hohl zahlreiche Aktive und Gäste und stellte einmal mehr den großen Zusammenhalt im Verein in den Mittelpunkt.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Krippenspiel in Kretz

Kretz. Bestens vorbereitet boten elf Kinder aus Kretz und zwei Kinder aus Kruft ein Krippenspiel an Heiligabend in der Sankt Marien-Kirche Kretz dar. Die Drei- bis Elfjährigen wurden in den Wochen zuvor liebevoll von Silvia Auer und Steffi Kennert vorbereitet. Den jungen Darstellern war anzumerken, wie viel Freude es ihnen machte, die Weihnachtsgeschichte anschaulich werden zu lassen. Darüber freuten sich auch alle, die an Heiligabend dabei waren.

Weiterlesen

Lahnstein. Eine besondere Auszeichnung erhielt Eva Lauer-Fandrych im Rahmen des Aktivenempfang des Carneval Comite Oberlahnstein. Sie wurde mit der selten vergebenen CCO-Heinz-Ehrennadel geehrt, die bislang nur elfmal verliehen wurde.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige Januar
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Daueranzeige 2026
Titelanzeige Fleischwerk
Neujahrsgruß