Wirtschaft | 07.07.2014

Weiterbildungsmaßnahme an der Kreissparkasse Ahrweiler

46 Zertifikate ausgestellt

Vorstandsmitglied Guido Mombauer übergab gemeinsam mit Weiterbildungsleiter Michael Bick die Zertifikate an die erfolgreichen Absolventen.

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nach erfolgreichem Abschluss ihrer internen Weiterbildungsmaßnahmen konnten 46 Beraterinnen und Berater der Kreissparkasse Ahrweiler (KSK) ihre Zertifikate entgegen nehmen. „Eine ständige Qualifizierung unserer Mitarbeiter ist ein Teil der Qualitätskultur der Kreissparkasse Ahrweiler. Ähnlich wie beim TÜV, wird so ein gleichbleibend hohes Qualitätsniveau in der Kundenbetreuung sichergestellt und mit einem Gütesiegel ausgezeichnet“, erläuterte Vorstandsmitglied Guido Mombauer die Zielsetzung der Weiterbildungsmaßnahme. In den über sechs Monate angelegten Schulungen wurden die Beraterinnen und Berater aus dem Privatkundenbereich sowie den Kompetenzcentern auf die interne Zertifizierung vorbereitet. Einige Mitarbeiter, die bereits zu einem früheren Zeitpunkt zertifiziert wurden, durchliefen die erste Rezertifizierung. „Die Rezertifizierung dient der nachhaltigen Qualifizierung der Beraterinnen und Berater und gewährleistet eine regelmäßige Auffrischung der Fachkenntnisse. So können wir die Service- und Beratungsqualität langfristig auf hohem Niveau halten“, stellte Michael Bick den Nutzen der Rezertifizierung heraus. Im Zusammenhang mit dieser Weiterbildungsmaßnahme wurde auch Sabrina Schäfer zur Vertriebstrainerin und zum Vertriebscoach ausgebildet. Neben ihrer Tätigkeit als Kundenberaterin unterstützt sie zukünftig ihre Kolleginnen und Kollegen bei den Zertifizierungsvorbereitungen.

Pressemitteilung

Kreissparkasse Ahrweiler

Vorstandsmitglied Guido Mombauer übergab gemeinsam mit Weiterbildungsleiter Michael Bick die Zertifikate an die erfolgreichen Absolventen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…

Remagen tritt dem Ahrtal-Tourismus bei

  • K. Schmidt: Remagen gehört also zum Ahrtal, Grafschaft anscheinend auch... Hat man auch mal Köln, Hamburg oder München gefragt?
  • K. Schmidt: Diese Pressemeldung liest sich zunächst mal positiv. Aber ist sie das auch? Ja, es wurden wieder Maßnahmen abgeschlossen. 600 sind noch nicht begonnen. Unter 150, die laufen, sind auch welche, die laufen...
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige 2026
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Weißenthurm. Im Jahr 2026 wird der Mittagstisch für die Generation 50+ erneut an jedem dritten Dienstag im Monat angeboten.

Weiterlesen

Spieletreff des BürgerSTÜTZPUNKT+

Geselliger Start ins neue Jahr

VG Weißenthurm. Mit frischem Elan und neuen Spielen ist der Spieletreff des BürgerSTÜTZPUNKT+ der Verbandsgemeinde (VG) Weißenthurm in das neue Jahr gestartet.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Anzeige Kundendienst
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Dienstleistungen
Innovatives aus Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Start Frühjahrssemester
Närrisches Wochenende Linz
Wir helfen im Trauerfall
Bürgermeisterwahl 2026
Danksagung Familie Dietenhofer