Kantersieg der SpVgg Burgbrohl II zum Saisonfinale gegen SV Berg-Friesheim (6:1)
90 Minuten lang überlegen
Burgbrohl. Bei besten Bedingungen auf heimischem Platz spielte die zweite Mannschaft der SpVgg Burgbrohl ihr letztes Spiel der Saison 13/14 der Kreisliga C gegen die Mannschaft des SV Berg-Friesheim. Die Spieler der SpVgg Burgbrohl II waren die ganzen 90 Minuten überlegen und kamen gleich sechsmal zum erfolgreichen Abschluss.
Die Hausherren gaben nur einmal kurz das Ruder aus den Händen und wurden dadurch direkt mit einem Gegentreffer bestraft. Bei dem gut ausgespielten Konter der Gäste musste der Schlussmann der Burgbrohler, Leon Deptalla, einmal hinter sich greifen, um den Ball aus den Maschen zu befreien. Die Tore für Burgbrohl schossen: Pascal Schmidt, zweimal Tristan Menge, Felix Gamroth, Florian Müller (FE) und Nils Hoffbauer. Trainer Thorven Fielder war ersichtlich froh darüber, dass nach einer langen Durststrecke seine Mannschaft wieder in Form sei. Mit diesem 6:1 beenden die Spieler eine mitunter schwierige Saison 13/14 mit dem fünften Tabellenplatz in der Kreisliga C.
Auch für die nächste Saison steht Thorven Fiedler als Trainer für die zweite Mannschaft wieder zur Verfügung. Erfreut erklärt er, dass sieben Spieler der A-Jugend die zweite Mannschaft zum Beginn der neuen Saison verstärken.
Hierzu gehören: Tim Hoischer, Fabian Felten, Matthias Serger, Lucca Reuter, Nicholas Becker, Robin Fiedler und Carsten Heling.
Mit dem nun 20 Mann starken Kader freut sich Thorven Fiedler jetzt schon auf die Vorbereitung für die neue Saison 14/15 und deren Spiele.
Artikel melden
Unfallursache auf Hunsrückhöhenstraße weiterhin ungeklärt
21.06.: Motorradfahrer erliegt Verletzungen nach Unfall bei Koblenz
Koblenz. Am Sonntag, dem 21. Juni 2026, ereignete sich gegen 11:32 Uhr ein tragischer Unfall auf der B 327, bekannt als "Hunsrückhöhenstraße", zwischen Koblenz und Waldesch.
Weiterlesen
Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab
20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen
Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.
Weiterlesen
Das arme Tier konnte sich nicht aus eigener Kraft befreien - doch zum Glück gibt es die Feuerwehr!
20.06.: Dramatischer Einsatz im Westerwald: Feuerwehr rettet Pferd aus Wassergraben
Waldbreitbach. Am Samstag, den 20.06.2026, wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach um 21:46 Uhr mit der Einheit Waldbreitbach zu einer Tierrettung am Mühlengraben in Waldbreitbach alarmiert.
Weiterlesen