Lokalsport | 15.03.2026

A-Klasse Rhein/Ahr

ABC Ahrweiler II besiegt SG Vinxtbachtal-Brohl mit 7:0

Mannschaftskapitän Christian Heuser beim Zweikampf mit einem Ahrweiler Stürmer.

Favoritensieg in der A-Klasse Rhein/Ahr - die SG Vinxtbachtal-Brohl rutscht nach der Niederlage auf einen Abstiegsplatz, hat aber noch ein Spiel weniger wie die Konkurrenten.

Die favorisierten Hausherren führten bereits nach einer Minute Spielzeit. Begünstigt durch einen Vauxpas in der SG-Abwehr kam ein Angreifer in den Ballbesitz und ließ K. Wagner im SG-Tor keine Chance. In der 9. Minute fast der Ausgleich: B. Moravec zog unvermittelt aus 30 m halblinker Position ab und das Spielgerät strich nur knapp am Ahrweiler Tor vorbei – der Torhüter war sichtlich überrascht und hätte nicht eingreifen können. Die Hausherren konterten nur eine Minute später, der Torabschluss verfehlte allerdings das Tor. Die SG-ler zeigten sich kämpferisch und mit einer harten Gangart, die eigentlich so noch nicht zu sehen war. N. Schunk ragte mit einer hohen Quote an gewonnenen Zweikämpfen heraus. Ahrweiler strahlte insbesondere nach ruhenden Bällen mehrfach Torgefahr aus. Nach einer halben Stunde Spielzeit parierte K. Wagner einen strammen Schuss. Kurz darauf standen 5 Angreifer 3 SG-Verteidigern gegenüber, aber C. Heuser klärte mit beherztem Eingreifen diese Situation. Kurz vor der Halbzeit brachte ein unnötiger Querpass wiederum die Hausherren in eine aussichtsreiche Position, aber der Schütze verfehlte das SG-Tor knapp. Somit ging es mit einem verdienten 1:0 für den ABC in die Halbzeit. Direkt nach Wiederanpfiff erhöhte Ahrweiler auf 2:0. Ein Angreifer konnte trotz zwei Verteidigern durch die Mitte bis vor K. Wagner stürmen und markierte diesen Treffer. Nur wenig später erwischte ein Stürmer eine präzise Hereingabe von der rechten Seite und markierte sehenswert das 3:0. Zu allem Überfluss warf ein bereits gelbverwarnter SG-Spieler den Ball weg, kassierte gelb/rot und schwächte sein Team. Das dezimierte Team hatte innerhalb von 2 Minuten beste Chancen, Treffer zu erzielen. J. Gypser und kurz darauf N. Marx scheiterten allerdings am Ahrweiler Keeper. Nachdem die Hausherren in Folge eines Eckballs eine Torgelegenheit ausließen, konnte J. Gypser auch im 1:1 gegen den Keeper keinen Erfolg erzwingen. In den letzten neun Minuten der Begegnung nutzten die Hausherren ihre Chancen konsequent und erzielten weitere vier Tore, so dass die SG wie im Hinspiel mit einer 7:0 Niederlage die Heimreise antreten musste. Letztlich war der Sieg hochverdient – in der Höhe vielleicht etwas unnötig. Die SG wird gegen andere Teams punkten müssen, um die Abstiegsplätze wieder zu verlassen. Dies kann sicherlich gelingen, wenn die kämpferische Einstellung wie in Halbzeit eins auch in den anstehenden Spielen gezeigt wird und mit mehr Konzentration unnötige leichte Ballverluste unterbunden werden können. Am kommenden Freitag, 20.03.2026, empfängt die SG das Team der SG Ettringen – Anstoß in Waldorf ist um 19.30 Uhr.

Kader: Kevin Wagner, Christian Heuser, Maximilian Gypser, Nico Marx, Björn Moravec, Julian Gypser, Lukas Pförtner, Ben Goebel, Tim Aus der Wieschen, Nico Schunk, Felix Antwerpen, Maik Nett, Florian Jakobs, Markus Huhn, Yannick Bouhs und Nico Modrow

Weitere Themen

Mannschaftskapitän Christian Heuser beim Zweikampf mit einem Ahrweiler Stürmer. Foto: Georg Schüller

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Monatliche Anzeige
Daueranzeige
"Harald Schweiss"
Anzeige "Rund ums Haus"
Bachelor of Arts Engineering
Lossprechungsfeier der Metall-Innung
Lossprechungsfeier der Metall-Innung
Lossprechungsfeier Metall-Innung
Koblenz blüht 2026
Container Anzeige
Empfohlene Artikel
Spielszene der ersten Halbzeit
12

Das Heimteam hatte sich im Nachholspiel gegen die SG Saffig viel vorgenommen, um die Abstiegsplätze zu verlassen. Aber es kam anders: Nachdem F. Groß eine gute Flanke des agilen D. Berisha verpasst hatte, konnte beim Gegenangriff ein SG-Abwehrspieler seinen Gegner nur mit einem Foul im 16-m-Raum stoppen und den fälligen Elfmeter verwandelte der Schütze sicher zum frühen 0:1.

Weiterlesen

Mannschaftsfoto der zweiten Mannschaft
16

Bad Breisig. Am Donnerstag, den 26.03.2026, traf die SG Bad Breisig 2 auf die TTG Kalenborn/Altenahr 4. Die Gastgeber gingen mit der Aufstellung Michael Lohner, Hans‑Josef Jonen, Andre Schmidt und Daniel Max in die Partie.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
80

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
24

Bücherbrücke Meckenheim/Alfter stärkt Lesefreude bei Kindern

Bibfit-Programm bringt Vorschulkinder spielerisch in die Bibliothek

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2026
Alles rund ums Haus
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0197#
Reifenwechsel
Kleinanzeigen
Lossprechungsfeier Metall Innung
Titelanzeige verkaufsoffener Sonntag
Innovatives rund um Andernach
Doppelseite PR/Anzeigen
Anlagenmechaniker
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
First Friday Anzeige März
Stellenanzeige