Termine | 17.04.2014

„Dreck weg - Tag“ in Hohenleimbach am 26. April

Aktion „(Z)Sauberhafter Kreis Ahrweiler“

Hohenleimbach. Wie in jedem Jahr nimmt die Ortsgemeinde Hohenleimbach/Lederbach auch 2014 an der kreisweiten Aktion „(Z)Sauberhafter Kreis Ahrweiler“ teil. Hierbei sind alle Einwohner, Ortsvereine und Gruppen aufgerufen die landschaftlich schöne Umgebung Hohenleimbachs von den Hinterlassenschaften uneinsichtiger Umweltsünder zu befreien. Die Entsorgung von „Fremdabfällen“ kostet den Kreis Ahrweiler und seine Kommunen jedes Jahr rund 250.000 Euro.

Die Teilnahme der Ortsgemeinden an dieser jährlichen Aktion des Kreises dient somit, vor allem dem guten Zweck der illegalen Müllentsorgung und dem achtlosen Wegwerfen von Abfällen im Bereich der Gemeinden entgegenzutreten. Ein sauberes Landschaftsbild, vor allem aber auch der aktive Schutz von Flora und Fauna sollte im Interesse einer/eines jeden Mitbürgerin/Mitbürgers liegen und stellt zudem ein „Aushängeschild“ für die Gemeinde dar. Der „Dreck weg - Tag“ startet am 26. April um 9 Uhr am Gemeindehaus Hohenleimbach, für die Bereitstellung von Arbeitshandschuhen und Sammelbehältnissen ist gesorgt.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest in Weißenthurm - KW25
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Anzeige Number One Sports
Kleinanzeige Heckenschnitt
Anzeige KW 25
Empfohlene Artikel
Gereon Krahforst an der großen Orgel der Abteikirche Maria Laach
11

Maria Laach. Am Freitag, den 3. Juli, spielt Gereon Krahforst um 19.00 Uhr die von ihm selbst für Orgel eingerichteten so genannten „Goldberg-Variationen“ von Johann Sebastian Bach in der Abteikirche. Das wundervolle, abendfüllende Werk rankt um eine lyrische barocke „Aria“ und garniert diese mit 30 völlig unterschiedlichen Variationen, während derer die beiden Abteiorgeln in vielen verschiedenen kammermusikalischen Klangfarben-Kombinationen erklingen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
995

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen