Lokalsport | 19.01.2015

Burgbrohler Volleyballer belohnen sich mit zwei Heimspielsiegen

„Alles ist so wunderschön“

Volleyballer aus Burgbrohl konnten gleich zwei Siege einfahren. Privat

Burgbrohl. Es war bereits vor dem Spieltag in der Senioren Liga A klar, dass dieser ein ganz besonderer werden würde. Hatten die Volleyballer aus Burgbrohl doch noch zu Beginn der Woche eine Mannschaftssitzung einberufen, um die Unstimmigkeiten des letzten Spieltages zu analysieren. Hier wurde auch nicht an Kritik gespart, diese war aber in jeder Hinsicht konstruktiv. Einig waren sich daher auch alle, dass man eine bessere Leistung zeigen wollte und die oft zu große Verbissenheit lieber in gemeinschaftliche Leistung ummünzen möchte. Ob diese Vorhaben aber auch umgesetzt werden könnten, konnte nur der Spieltag zeigen. Hervorragend eingestellt von Spielertrainer Paul Wolf spürte man von Beginn an das angepeilte Ziel - zwei Heimsiege einzufahren. Und auf der anderen Seite des Netzes standen nicht irgendwelche Mannschaften, sondern der HTC Bad Neuenahr sowie Neuwied II, beide in der Tabelle vor Burgbrohl. Der Gastgeber gewann beide Spiele mit jeweils 2:1. Aber auch in den beiden nur knapp abgegebenen Sätzen zeigte man eine gute Leistung. Außenangreifer Simon Lung legte eine beeindruckende Quote von direkt erzielten Punkten hin. Das Zitat von Trainer Wolf nach den beiden Siegen fasst den erfolgreichen Tag mit einem Satz zusammen: „Ich bin stolz auf Euch, Jungs!“ Bei allem Jubel blieb auch ein Wehmutstropfen. Wolfgang Walsdorf zog sich eine Verletzung zu und das Team hofft, dass er bis zum nächsten Spieltag am 31. Januar in Bad Neuenahr wieder einsatzbereit ist.

Es spielten: Paul Wolf, Frank Santopaolo, Simon Lung, Tom Scheer, Wolfgang Walsdorf, Christoph Fohl, Klaus Kranz und Sergio Meniw. Auf der Bank unterstützten Valeska Henn mit Neelja, Ute Krischer, Olga, Katja Froeschmann.

Volleyballer aus Burgbrohl konnten gleich zwei Siege einfahren. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Familien Sommerfest KG Rot Gold Niederbachem
Heimat aktiv erleben
Innovatives rund um Andernach
Lampionfest Weißenthurm
Anzeige Fahrzeugsegnung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Aufgrund eines Ladendiebstahls fahndet die Polizei nach dem Verdächtigen.
902

Hochpreisiges Parfüm gestohlen

Bonn: Polizei fahndet nach Ladendieb

Bonn. Fahndung nach einem mutmaßlichen Ladendieb in Bonn: Das Kriminalkommissariat 15 der Bonner Polizei hat eine öffentliche Suche nach einem Verdächtigen eingeleitet, der im Verdacht steht, am 12. März 2026 ein teures Parfüm aus einer Parfümerie in der Bonner Innenstadt gestohlen zu haben.

Weiterlesen

Bei der symbolischen Durchschneidung des „Roten Bandes“.  Foto: WTE
2172

Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...

Weiterlesen