Kita St. Viktor und der Elternausschuss hatten eingeladen
Alles rund ums Kind beim Frühlingsbasar
Bad Breisig. Die Kindertagesstätte St. Viktor und der Elternausschuss veranstalteten in der Sängerhalle Oberbreisig ihren Frühjahrsflohmarkt. Verkauft wurde alles rund um die Themen: Baby, Kind, Schwangerschaft und Stillzeit. Neben Kleidung gab es auch Spielzeug, Kinderwagen, Buggys, Lauf- und Fahrräder und vieles mehr zu erwerben.
Auch wurde wieder für das leibliche Wohl der Flohmarktbesucher gesorgt: Ein reichhaltiges Kuchenangebot, frische Waffeln, Würstchen, Kakao und Kaffee luden zum Verweilen oder aber auch zur Mitnahme ein. Wie immer gehen die gesamten Einnahmen aus dem Kaffee- und Kuchenverkauf sowie 20 Prozent des Flohmarkterlöses an den Förderverein des Kindergartens, der von diesem Ertrag neue Spielmaterialien für die Kinder anschaffen kann. Der nächste Flohmarkt wird im Herbst stattfinden. Der genaue Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben. Wer den Dachboden vollstehen hat und selbst verkaufen möchte, ist eingeladen, am Flohmarkt teilzunehmen. Eine kurze E-Mail an EAS-Kita-St.Viktor@gmx.de reicht aus, um in den Verteiler aufgenommen und so rechtzeitig angeschrieben zu werden.
Das Angebot und die Nachfrage war gut beim letzten Frühjahrsflohmarkt.
Der Elternausschuss der Kita St Viktor 2018/2019: Andrea Müller de Merino (Schriftführerin + Pressearbeit) v.li.n.re., Carmen Raths (2. Schriftführerin), Simone Streffer (Vorsitzende), Nadine Vallez, Eugenia Sampaio-Connolly (stellvertretende Vorsitzende), Diana Adams und Antonina Scheibel (Geburtstagskasse). Fotos: privat