Termine | 31.01.2013

Kooperatives Bildungswerks Burgbrohl

Asche - und was dann?

Gedanken zur Fastenzeit

Burgbrohl. Der Aschermittwoch als Beginn der 40-tägigen Fastenzeit ist für die Christen ein Fixpunkt im Kirchenjahr. Aber was ist mit den restlichen 39 Tagen? Vorbereitung auf das Osterfest - aber wie? Pater Ralf Birkenhaier lädt mit dieser Veranstaltung zu einem meditativen und provokativen Gedankenaustausch ein. Am Donnerstag, 14. Februar, um 19.30 Uhr, in der „Alten Kirche in Burgbrohl“, Gleeser Straße, Leitung:Pater Ralf Birkenhaier.

Portrait-Zeichnen

Grundkenntnisse des Portraitzeichnens, individuelle Charakterzüge einer Person im Bild zur Geltung bringen oder spezielle Stimmungen im Bild erzeugen: All dies können Interessierte durch verschiedene Zeichenverfahren ausprobieren und erlernen.

Bitte zum ersten Abend mitbringen: Zeichenblock, weicher Radiergummi, weicher Bleistift (B2-B8) oder Holzkohle. Dauer: sechs Mal 120 Minuten. Beginn: Mittwoch, 27. Februar, um 19 Uhr, in der Grundschule Burgbrohl, Greimerstalweg 19, Burgbrohl, Leitung: Dr. Tatjana Braun. Es wird eine Teilnahmegebühr erhoben. Weitere Informationen und Anmeldung bei Käthe Jäger unter Tel. (0 26 36) 29 39, Maria Gromke, Tel. (0 26 36) 33 59 - maria.gromke@gmx.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Immer mehr Vandalismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Schmitz, P: Leider gibt es in Deutschland viel zu wenige Kameras zur Videoüberwachung von öffentlichen Einrichtungen. Überall sonst in Europa ist das kein Problem.
  • Jürgen Stark : Diejenige, die es betrifft lesen den Artikel eh nicht und es ist ihnen egal.
  • MädchenMom: Aus pädagogischer, gesellschaftlicher und gleichstellungsbezogener Perspektive halte ich eine geschlechtsbezogene Ausgrenzung in der Kinder- und Jugendarbeit für problematisch. In einer modernen Gesellschaft,...
Regionales aus Ihrem Hofladen
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Anzeige Show Alive
Fahrer für Schülerverkehr
Kirmes in Weißenthurm - KW21
Brunnenfest
Brohler Hafenfest
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
293

Köln. Auf der A4 in Richtung Heerlen/Aachen zwischen Köln-Klettenberg und dem Kreuz Köln-West ist die Fahrbahn zurzeit auf zwei Fahrstreifen verengt. Wie der ADAC meldet, ist ein Feuerwehreinsatz ursächlich für die Sperrung eines der Fahrstreifen. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
31

45-Jähriger wehrte sich gegen polizeiliche Maßnahmen und Behandlung durch Rettungsdienst

23.05.: Neuwied: E-Scooterfahrer stürzt und zieht sich schwere Kopfverletzungen zu

Neuwied. Am Samstagmittag, 23.05.2026, wurde der Polizei Neuwied ein Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten E-Scooter-Fahrer im Bereich Neuwied-Niederbieber gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 45-jährige Neuwieder ohne Fremdbeteiligung zu Fall gekommen und auf den Kopf gestürzt sein dürfte.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
23

Mechernich. Am Freitagnachmittag (22. Mai) fiel ein 25-jähriger mechernicher Fahrzeugführer auf, nachdem er von Zülpich kommend in Richtung Kall in Schlangenlinien fahrend angehalten und kontrolliert werden konnte. Hierbei stellte die kontrollierende Streifenwagenbesatzung fest, dass der junge Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war und unter Drogeneinfluss stand.

Weiterlesen

Hausmeister, bis auf Widerruf
Gesundheitsmagazin
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin AW
Gesundheitsmagazin Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Kirmes in Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Stellenanzeige
Mitarbeiter/in Patientenanmeldung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
JGV-Fest Ringen-Bölingen
Imageanzeige
Stellenanzeige Verkäufer/in
Landespfleger/in (w/m/d)
Rückseite o. B. Vorauskasse