Firmenkontaktmesse „Praxis@Campus“ in Koblenz
Attraktive Jobs im Ahrkreis
Hochschulabsolventen in der Region halten
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Den Wirtschaftsstandort Kreis Ahrweiler präsentieren und Hochschulabsolventen über Jobangebote in Firmen der Region informieren - das waren die beiden Aufgaben, die am Messestand der Kreisverwaltung Ahrweiler bei der Firmenkontaktmesse „Praxis@Campus“ in Koblenz zu erledigen waren. Mehrere Unternehmen und die Kreisverwaltung selbst nutzten die Jobwand der Kreiswirtschaftsförderung, um sich als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren und neue Mitarbeiter zu gewinnen. Die Wirtschaftsförderung will dazu beitragen, dass die Unternehmen im AW-Kreis bei den in der Region ausgebildeten Hochschulabsolventen präsent sind. Mit Blick auf die Verknappung des Fachkräfteangebots sollen die Hochschulabgänger Perspektiven erhalten und attraktive Arbeitsplätze in der Region finden. Die Firmenkontaktmesse Praxis@Campus der Hochschule Koblenz mit ihren über 8.000 Studierenden fand dieses Jahr mit 70 Ausstellern zum zehnten Mal statt. Die Kreisverwaltung plant, auch 2016 an der Messe teilzunehmen und AW-Firmen eine kostenfreie Präsentationsplattform zu bieten.
Pressemitteilung
Kreisverwaltung Ahrweiler
Artikel melden
Neuwieder feiern vom 9. bis 12. Juli wieder ihr Deichstadtfest
Vier Tage Festival-Feeling mitten in der City
Neuwied. Wenn das Gefühl, nachhause zu kommen, vier Tage lang auf jede Menge gute Mucke auf gleich fünf Bühnen trifft, kann das nur eines bedeuten: Es ist wieder Deichstadtfest-Zeit! Denn von Donnerstag bis Sonntag, 9. bis 12. Juli, feiert Neuwied mitten im Herzen der Innenstadt sein kostenfreies Musikfestival.
Weiterlesen
In der Kreisstadt wird die Geschwindigkeit kontrolliert:
Ab 15.06.: Blitzer in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und zur Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten plant die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler vom 15. Juni bis 21. Juni in der Kalenderwoche 25 Geschwindigkeitskontrollen in den Stadtteilen Lohrsdorf und Bachem. Die Messungen sind in der Sinziger Straße in Lohrsdorf sowie in der St.-Pius-Straße in Bachem vorgesehen.
Weiterlesen
Junge Tätergruppe hinterlässt Spur der Verwüstung
13./14.06.: Vandalismus in der Grafschaft: Gruppe junger Menschen beschädigt zahlreiche Fahrzeuge
Grafschaft. In der Nacht vom 13. auf den 14. Juni 2026 ereigneten sich in den Ortsteilen Birresdorf und Leimersdorf der Gemeinde Grafschaft mehrere Sachbeschädigungen und ein Diebstahl.
Weiterlesen