Lokalsport | 02.04.2015

D2 der JSG Zissen

Auf den Spuren der Profis...

Die Jugendkicker der D2 der JSG Zissen verfolgen aufmerksam das Bundesligaspiel zwischen Bayer Leverkusen und dem VfB Stuttgart. SC Niederzissen

Niederzissen. Nachdem der reguläre Außenspielbetrieb wieder aufgenommen wurde, stand für die D2-Jugend der JSG Nieder-/Oberzissen ein ganz besonderes Highlight auf dem Programm.

Die Jugendkicker fuhren zum Bundesliga-Spiel Bayer Leverkusen gegen den VfB Stuttgart. In der fast ausverkauften BayArena in Leverkusen sahen die jungen Fußballer aus dem Brohltal ein Flutlichtspiel mit vier Toren, die allesamt für den Gastgeber Bayer Leverkusen fielen.

Während die Werkself sich mit den drei Punkten aus diesem Freitagabend-Spiel weiter als heißer Kandidat für den 4. Platz erwies, wird es nun für den VfB Stuttgart ganz eng im Abstiegskampf.

Organisiert wurde dieser Ausflug in Sachen Fußball von Bernd Gilles, dem Jugendleiter des SC Niederzissen, als weitere Betreuer waren Luca Schneider, Dominik Doll, Stefan Oligschläger und Ralf Breuer mit den Nachwuchskickern der JSG Zissen unterwegs.

Die Jugendkicker der D2 der JSG Zissen verfolgen aufmerksam das Bundesligaspiel zwischen Bayer Leverkusen und dem VfB Stuttgart. Foto: SC Niederzissen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Holz Loth-Entsorgung
Alles rund ums Haus
Lampionfest in Weißenthurm
Anzeige "Rund ums Haus"
Lampionfest in Weißenthurm
Grillsaison Filiale Dernbach
Titelanzeige KW 25 Helene Theis
Stellenanzeige Reinigungskraft
Empfohlene Artikel
Die erfolgreiche 3x1000m Staffel mit Jona Beckmann, Jonas Löcher und Lorenz Jüris (v.l.)
11

Koblenz. Bei den Süddeutschen Meisterschaften in Koblenz konnte die LG Kreis Ahrweiler mit mehreren überzeugenden Leistungen auf sich aufmerksam machen. Herausragend war dabei der Auftritt von Jonas Löcher, der über 3000 Meter der männlichen Jugend U18 einen starken zweiten Platz belegte. In 8:59,73 Minuten blieb er erneut unter der begehrten 9-Minuten-Marke und bestätigte damit seine aktuell hervorragende Form.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Der Abiturjahrgang 1976 auf der großen Innentreppe des Megina-Gymnasiums in Mayen.
605

Mayen. Vor 50 Jahren hieß das Gymnasium, hoch über Mayen auf dem Knüppchen erbaut, schlicht Staatliches Gymnasium. Die heutige Namensgebung Megina gab es noch nicht. Auch am 19. Juni 1976 hatte es Abiturzeugnisse für Schülerinnen und Schüler gegeben. Sie waren nach erfolgreich bestandener Prüfung in die Welt geschickt worden. Auf den Tag genau gab es dieses Jahr ein Wiedersehen.

Von Christine Pfalz aus Breitscheid

Weiterlesen

Ehrenamtliches Engagement erfährt öffentliche Anerkennung
148

Bad Breisig. Auf Antrag der CDU-Fraktion hat der Verbandsgemeinderat in seiner Sitzung am 23. Juni einstimmig die Richtlinien zur Ehrung für herausragendes ehrenamtliches Engagement beschlossen. Damit wird ab diesem Jahr eine öffentliche Anerkennung für Menschen und Gruppierungen geschaffen, die sich in besonderer Weise für das Gemeinwohl einsetzen. Die CDU Bad Breisig bewertet den einhelligen Beschluss als wertschätzendes Signal aller Fraktionen für die Bedeutung des Ehrenamts.

Von CDU Ortsverband Bad Breisig

Weiterlesen